Waschanlage schlecht für Lack?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Re: Waschanlage schlecht für Lack?

Beitrag von Strange » Mi 29.08.07 17:14

Kris hat geschrieben:also wer meint, dass ne waschanlage den lack kaputt macht, der sollte auch überlegen, das fahren mit seinem auto bleiben zu lassen. denn das macht den lack noch viel mehr kaputt ...
So sehe ich das auch! :lach:

Man muss ja nicht unbedingt in die älteste Anlage mit harten Uralt-Borsten fahren, aber ich denke, wenn man ein bisschen was beachtet, dann sind heutige Textil- oder Schaumstoffbürsten-Anlagen gar nicht so schlimm.

Ich persönlich mache es mit meinem Coupé seit drei Jahren alle paar Wochen folgendermaßen:

1. Ich fahre zuvor in eine Waschbox und mache für 2-4 Euro mit einem Hochdruckreiniger den groben Schmutz von Auto und Felgen - damit dieser nicht in der Waschanlage wie Schmiergelpapier wirkt.

2. Dann fahre ich hier in Frankfurt zu Mr. Wash, eine sehr gute Textilwaschanlage. Dort lege ich - keine Ahnung, warum die Preise variieren - zwischen 13 und 16 Euro hin und fahre mit dem besten Programm durch deren Anlage. Hierbei wird von dortigen 'Angestellten das Fahrzeug vor dem Einfahren nochmals mit Hochdruckreiniger und Lappen "vorbehandelt", bevor es durch die Anlage geht.

3. Da ich das beste Programm gewählt habe, ist auch Handwax dabei, sprich mein Auto wird nach dem Durchfahren von einem Mitarbeiter von Außen nochmals richtig schön eingewachst. :lach:

Danach sieht das Auto immer top aus - und der Lack sieht meiner Meinunung nach noch aus wie am ersten Tag. :lach:

Gruß, Jan

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Mi 29.08.07 18:18

Kris hat geschrieben:ne, leider umgekehrt ... :augenroll:
haj,

lol

ich wasche auch nur noch mit hand, auch diese "förderbänder" in den textilwaschanlagen sind mir net so ganz geheuer...

auch aus 30cm kann man bei falschen druck noch was kaputt machen.
waschstraße ist zwars bequem, aber ich wasche doch lieber selbst, da weiß man was man hat.

im tv war vor nicht all so langer zeit mal ein bericht, da ist nen audi club mit ihren kisten durch ne waschstraße, also kratzer sollten die modernen textilwaschanlagen heut nimmer machen!
denke das ist einfach geschmackssache :)

mfg
Peter

Fränky
Lenkradbeißer

Beitrag von Fränky » Mi 29.08.07 18:54

MC 406 hat geschrieben:sers,

mein Kumpel schwört auf die Textilwaschanlagen, sollen (angeblich) besser für den Lack sein!

Kann sein das ich mir das nur einbilde, aber ich hab immer das Gefühl, die Textilanlagen nicht so allzu gründlich sind!

Machs einfach wie mein Nachbar, alle 2 Tage wird der silberne Benz in der Einfahrt geputzt. Wenn es mal verboten wird oder der Sonntag auch noch aufs Wochenende fällt, dann sieht man nur Wasser unterm Garagentor hervorkommen :floet:

mfg

Maschi
Ist es doch schon oder nicht??? Selber waschen nur noch in Waschboxen...
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mi 29.08.07 21:12

nein, ist es nicht. allerdings gibt es regionale unterscheide, in kölle z.b. ist es wohl in der tat verboten.

abgesehen mal davon : ein auto ist doch nur ein gebrauchsgegenstand, solange man keine uraltanlagen benutzt, kann man da doch so einige dutzend male durchfahren, ohne dass sich der lackzustand goßartig ändert. wozu gibts schliesslich politur...

den öden 307 habe ich nun schon bestimmt 50 mal in 6 jahren durch eine analge gefahren, sieht aus wie neu.

Antworten