Immer noch keine Leistung beim GTI..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Andy0075
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 05.01.07 08:36
Land: Oesterreich
Wohnort: OOE, Österreich

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von Andy0075 » Mi 22.08.07 15:43

Das verstehe ich nicht :

Du hattest vorher einen Jetronic Zündverteiler mit U-Dose drauf ?

Der verstellt aber mittels Fliehkraft und der Motronic ist starr, da
verstellt das Steuergerät. Das würde sich ja vorher total gegenseitig
beinflusst haben.
War da vorher der Stecker der aus dem Zündverteiler kommt offen ?

Also irgendwas passt da gar nicht !

Ist dein Steuergerät sicher ein Motronic ?

Ventilspiel muß sein Einlassventil 0,2mm und Auslassventil 0,3mm bis 0,35
nicht 0,15 !!!

lg, Andy

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von polini70 » Mi 22.08.07 16:03

ich hab einen dkz motor zuhause von meinem schlacht gti.
Aber der hat vermutlich angerieben. frage: passen dann die Kolben+Zylinderbuchsen vom 102PS motor?
Oder worin liegen die unterschiede?
Hub? Zylinderkopf?

Lg
David
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von polini70 » Mi 22.08.07 16:08

Andy0075 hat geschrieben:Das verstehe ich nicht :

Du hattest vorher einen Jetronic Zündverteiler mit U-Dose drauf ?

Der verstellt aber mittels Fliehkraft und der Motronic ist starr, da
verstellt das Steuergerät. Das würde sich ja vorher total gegenseitig
beinflusst haben.
War da vorher der Stecker der aus dem Zündverteiler kommt offen ?

Also irgendwas passt da gar nicht !

Ist dein Steuergerät sicher ein Motronic ?

Ventilspiel muß sein Einlassventil 0,2mm und Auslassventil 0,3mm bis 0,35
nicht 0,15 !!!

lg, Andy
Hab ich mich wohl verschrieben! mein EINLASSVENTIL hat 0.13mm spiel cirka. oder 0.14 weiß nicht so genau.
Auslassventile passen alle.

der stecker war vorher einfach lose. und die unterdruckdose nicht angeschlossen.
Was will man machen. Wen die Murxer sogar einen anderen Motor reingepflanzt haben, dann ist der Zündverteiler ja nichts dagegen :D
ja ist sicher Motronic. 120PS Motronic ist der Kabelbaum. Laut Papiere hat er ja auch 120PS. die haben dann sicher den 102PS motor eingebaut, weil er gleich aussah oder so. wäre noch am Logischten

mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von Epiphone79 » Mi 22.08.07 16:10

polini70 hat geschrieben:ich hab einen dkz motor zuhause von meinem schlacht gti.
Aber der hat vermutlich angerieben. frage: passen dann die Kolben+Zylinderbuchsen vom 102PS motor?
Oder worin liegen die unterschiede?
Hub? Zylinderkopf?

Lg
David
Die Brennräume im Kopf sind anders, andere Ventile, andere Nockenwelle, Kolben inkl. Kolbenringe sind anders, die Büchsen sind glaube ich identisch. Ob es die KW auch ist, weis ich ehrlich gesagt nicht....Hub ist glaube ich identisch, ob sie allerdings die gleiche Schwungmasse hat, ist die Frage die ich nicht beantworten kann
Was heist angerieben??

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von polini70 » Mi 22.08.07 16:16

oh mann!

in meinem motor steht das Wasser. Das ist zwar kein problem für den Zylinderkopf, aber die Kolben?? Kann mir nicht vorstellen das die Ringe anders sind. weil ich im jetzigen Motor ja die ringe vom 120 PS motor drinnen habe. also vom XU9JAZ. weil ich das damals nicht gewusst habe das das ein anderer motor ist.

wenn die kurbelwelle und die Zylinderbuchsen gleich sind, bin ich schon zufrieden.

mfg david
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von Horst B » Mi 22.08.07 16:18

polini70 hat geschrieben:so: da sind 2 schilder neben der lichtmaschine. auf dem rechten steht: DFZ Type REGL PTC
und auf dem linken: 1CW3 und 8 oder 6 keine Ahnung, weil den Buchstaben oder die Ziffer kann man nur zur Hälfte lesen.
Was nun machen?? :heul: :traurig: :teufelgut:

mfg
Ach du Sch... :dummguck: Das ist doch der "geschenkte" GTI, an dem du motortechnisch schon Gott und die Welt bearbeitet hast... :irre:
Wo DFZ draufsteht wird ja auch nur DFZ drin sein.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von polini70 » Mi 22.08.07 16:21

mfg[/quote]
Ach du Sch... :dummguck: Das ist doch der "geschenkte" GTI, an dem du motortechnisch schon Gott und die Welt bearbeitet hast... :irre:
Wo DFZ draufsteht wird ja auch nur DFZ drin sein.[/quote]

wen der auch noch was gekostet hätte, würd ich dem vorbesitzer persönlich eine eisenstange rüberbraten!!!

ich hoff das ich die kolbenringe und lagerschalen wieder verwenden kann. denk aber schon, weil ich alle teile fü den 120 PS motor gekauft habe, und die trotzdem passten

naja. Hoffentlich weiß der Kris details zwischen den 2 Motoren

lg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von Kris » Mi 22.08.07 16:26

na, da hat jemand ganz knallehart nen DFZ samt verteiler inne motronic gehängt *rofl*

:augenroll:


das mit dem verteiler geht sogar - auch der jetronic-verteiler ist starr, verstellt wird da nur die position des hallgebers. der finger sitzt aber wohl etwas anders.

die kolbenringe des DFZ sind meines wissens komplett andere als die der 120ps - der 102ps hat denke ich wesentlich dickere ringe. mixen zwischen 102ps und 120ps würde ich nicht. an den motoren ist eigentlich alles unterschiedlich bis auf den alublock und die kurbewelle.

was heisst in deinem motor steht das wasser?!?

:nixkapier:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von Epiphone79 » Mi 22.08.07 16:29

Die Laufbühsen sind auch anders?? Sicher??

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Immer noch keine Leistung beim GTI..

Beitrag von Kris » Mi 22.08.07 16:33

nachdem man die buchsen niemals von den dazugehörigen kolben samt ringen trennen sollten, ist die frage eigentlich irrelevant *g*

aber ja, technisch sind sie latürnich baugleich. muss man nur noch buchsen und kolben derselben kolbenklasse erwischen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten