Service
Hab ich mich wohl verschrieben! mein EINLASSVENTIL hat 0.13mm spiel cirka. oder 0.14 weiß nicht so genau.Andy0075 hat geschrieben:Das verstehe ich nicht :
Du hattest vorher einen Jetronic Zündverteiler mit U-Dose drauf ?
Der verstellt aber mittels Fliehkraft und der Motronic ist starr, da
verstellt das Steuergerät. Das würde sich ja vorher total gegenseitig
beinflusst haben.
War da vorher der Stecker der aus dem Zündverteiler kommt offen ?
Also irgendwas passt da gar nicht !
Ist dein Steuergerät sicher ein Motronic ?
Ventilspiel muß sein Einlassventil 0,2mm und Auslassventil 0,3mm bis 0,35
nicht 0,15 !!!
lg, Andy
Die Brennräume im Kopf sind anders, andere Ventile, andere Nockenwelle, Kolben inkl. Kolbenringe sind anders, die Büchsen sind glaube ich identisch. Ob es die KW auch ist, weis ich ehrlich gesagt nicht....Hub ist glaube ich identisch, ob sie allerdings die gleiche Schwungmasse hat, ist die Frage die ich nicht beantworten kannpolini70 hat geschrieben:ich hab einen dkz motor zuhause von meinem schlacht gti.
Aber der hat vermutlich angerieben. frage: passen dann die Kolben+Zylinderbuchsen vom 102PS motor?
Oder worin liegen die unterschiede?
Hub? Zylinderkopf?
Lg
David
Ach du Sch... Das ist doch der "geschenkte" GTI, an dem du motortechnisch schon Gott und die Welt bearbeitet hast...polini70 hat geschrieben:so: da sind 2 schilder neben der lichtmaschine. auf dem rechten steht: DFZ Type REGL PTC
und auf dem linken: 1CW3 und 8 oder 6 keine Ahnung, weil den Buchstaben oder die Ziffer kann man nur zur Hälfte lesen.
Was nun machen??
mfg