Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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von Kris » Mi 22.08.07 11:15
haste keinen zahnriemen mit den markierungen verbaut?!
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polini70
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von polini70 » Mi 22.08.07 11:17
wie meinst du mit makierungen?
der hat einen weißen Strich aber sonst...
was könnte ich heute zahnriemen-technisch tuhen?
mfg
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von polini70 » Mi 22.08.07 11:43
Schön langsam kenn ich mich garnicht mehr aus mit meinem auto!
Als erstes war ein Jetronic Zündverteiler drauf. Jetzt noch eine Falsche Nockenwelle und letztenendes hatte er vorher auch noch schwarze Einspritzventile!!!
Kann sein, das das generell ein Falscher Zylinderkopf ist? Woran erkennt man das?
lg
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Kris
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von Kris » Mi 22.08.07 11:45
der zahnriemen hat sogar 2 weisse striche. und die riemenräder haben dazu passende markierungen - sowohl am nockenwellen-rad als auch am kurbelwellenrad.
vertauschen kann man die striche auch nicht, denn der riemen hat zudem ne laufrichtung und der eine strich sitzt entsprechend seiner markierung zwischen 2 zähnen und der andere strich sitzt genau über einem zahn des zahnriemens.
also motor so drehen, dass die NW-markierung auf 11:30 steht. dann müsste die KW-markierung auf ca. 15:30 stehen. den riemen mit den strichen auf die markierungen setzen, die kurbelwelle leicht andrehen, dass die zugseite gespannt ist, die spannrolle lösen bzw. beim 114er riemen auf zug drehen. alles festschrauben - fertig.
einfacher gehts bei keinem anderen motor der welt.
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von polini70 » Mi 22.08.07 14:17
hab den ZR noch mal überprüft. das mit den Bohrungen an dem Nockenwellenrad und dem Keilriemenrad passt haargenau überein.
Otgeber und Benzindruckdose habe ich noch schnell getauscht. wieder mal erfolglos.
Zündkerzen sind vorne an dem einen Kontakt in der Mitte (wo dann außen die 4 anderen kontakte sind) weiß.
mfg
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von Epiphone79 » Mi 22.08.07 14:55
polini70 hat geschrieben:Schön langsam kenn ich mich garnicht mehr aus mit meinem auto!
Als erstes war ein Jetronic Zündverteiler drauf. Jetzt noch eine Falsche Nockenwelle und letztenendes hatte er vorher auch noch schwarze Einspritzventile!!!
Kann sein, das das generell ein Falscher Zylinderkopf ist? Woran erkennt man das?
lg
Hast du in deinen Papieren 75 oder 88 kw eingetragen?
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von Kris » Mi 22.08.07 14:57
klingt als hätte da glatt jemand nen 75kw-motor eingebaut ... bis 5.ooo läuft er gut und drüber wirds zäh?!
dann ist es recht eindeutig.
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von polini70 » Mi 22.08.07 15:06
laut papiere hat er 88 kw
ja genau. auf 6000U/min bekommt man ihn nur sehr zähe
wie kann ich das testen welcher motor das ist?
lg
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von polini70 » Mi 22.08.07 15:26
so: da sind 2 schilder neben der lichtmaschine. auf dem rechten steht: DFZ Type REGL PTC
und auf dem linken: 1CW3 und 8 oder 6 keine Ahnung, weil den Buchstaben oder die Ziffer kann man nur zur Hälfte lesen.
Was nun machen??
mfg
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von Epiphone79 » Mi 22.08.07 15:41
polini70 hat geschrieben:so: da sind 2 schilder neben der lichtmaschine. auf dem rechten steht: DFZ Type REGL PTC
und auf dem linken: 1CW3 und 8 oder 6 keine Ahnung, weil den Buchstaben oder die Ziffer kann man nur zur Hälfte lesen.
Was nun machen??
mfg
Nöööp.....das ist der 102 PS Motor...( Code DFZ ) . Der 120 PS Motor hätte den Code DKZ.
Was nun machen? Mit leben, oder einen anderen passenden Motor suchen. Dann läuft der auch wieder vernünftig mit der richtigen Einspritzung und Steuerung..