Knuspy hat geschrieben:Hallo,
da ich meinen GTI demnächst mal was gutes tun wollte (achsen überholen, fahrwerk rein usw.) wollte ich mal fragen was man dem kleinen so alles zutrauen kann!?
Fahrwerk wollte ich mir ein H&R gewindefahrwerk reinmachen. Das wird gut sein, oder gibts was besseres? Dann halt ca. 30mm tiefer.
Meine servo wollte ich noch rausschmeißen (was muss ich dazu alles machen bzw. brauch ich dazu?), da ich es einfach mag, wenn es so direkt wie möglich ist.

Und wenn ich schon bei der lenkung bin: Kann man dies irgendwie direkter übersetzen? Also nicht komplett übertrieben, dass man auf der autobahn direkt den abflug bei nem kleine zucker macht, aber halt schön sportlich.
Es gibt ja diese gruppe N domlager, inwiefern sind die zu empfehlen? Sie sollen sich ja schon positiv bemerkbar machen, beim einlenkverhalten.
Oder was kann man sonst noch so rausholen? Nach dem motto: Hart, direkt, sportlich!
Grüße Knuspy
lenkgetriebe mit anderer übersetzung hatte ich schon gesehen, kann mich nur grad nicht erinnern wo, denke
www.isa-racing.de oder
www.timms-autoteile.de
angeblich ist aber die von den servo modellen direkter übersetzt, müsste man mal zählen von anschlag zu anschlag was man so drehen muss, kann aber auch nur mit servo version dienen.
aber direkter ohne servo dürfte geil zum einparken sein, die billigste version der direkteren lenkung ist aber immernoch ein kleines lenkrad...
gruppe N domllager will ich nicht mehr missen, kann aber nicht sagen welchen anteil am fahrverhalten die haben, ne menge spass hab ich auf jeden fall
hinterachs gummis gibts auch in hart, frag mal
www.lionparts.de, der dürfte dir da helfen können
aber wenn der wagen auf der strasse gefahren werden soll hilft reine härte nicht weiter, gesundes einfeder verbessert die strassenlage denn nur ein rad das die strasse auch berührt kann lenken und brems/beschleunigungs kräfte übertragen, das die karosse an den klebestellen drunter leidet sollte dir auch kar sein
195/50-15 dürften zu hoch sein, die flanke hat zuviel möglichkeiten sich zu verformen, 45er serie bei 15zoll oder 40er serie bei 16ern dürften besser sein
troubadix
hier mal ein überblick über meinen
beide achsen überholt
gruppe N domlager
KW gewinde