Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
- Land: Deutschland
Beitrag
von Vollgastauglich » Di 24.07.07 16:29
top - rechnung! da würde mancher lehrling bei uns in der bude vor neid erblassen!
du hast jetzt allerdings noch dazu die reifenbreite, die an der lauffläche einen cm (also "aussen" 5mm) ausmacht nicht berücksichtigt ...
irgendwann wirds dann zudem auch innen am achsschenkel eng! das musst du auch berücksichtigen - wie weit in zahlen das geht, oder eben nichtmehr hab ich noch nicht durchgemessen/durchgetestet! aber von der tehoretischen rechnung liegst du richtig ... wäre noch der durchmesser, den du berücksichtigen musst - auch mit ausschlaggebend für die ersten ansetz-punkte beim z.b. lenkeinschlag der vorderachse!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
cfc
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von cfc » Di 24.07.07 17:22
meine jetzign felgn habn ein radaußenmaß vo 92mm,
8J et25 habn a radaußenmaß vo 89mm laut rechner... das heißt aussen hab ich sogar mehr platz gegnüber den 17" hehe
jz muss ich nur noch gucken ob sichs innen ausgeht mit den zusätzlichen ca 17mm
KÖNNTE sich ausgehn... wär sehr geil
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
- Land: Deutschland
Beitrag
von Vollgastauglich » Di 24.07.07 17:37
.... datt kann so ma aber nu nich wirklich stimmen ....
lass mich mal denken - okay - der eifen is in relation zu der felge wohl 1,54 cm schmaler (theoretisch) .... wären etwa 0,7cm pro seite ... mit den knappen 4mm felgenbreite aufgerechnet ...
hmmmmmm....... naja - vielleicht bis zum felgenhorn - aber beim einfedern wirds dann dünne...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein