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von 406V6 » Do 26.07.07 22:33
Fazit Level3:
So, nu sind wir 20 also glückliche Bezitzer der Rennlizenz! Die 2 Tage waren aber echt der Oberhammer!! Soviel gelacht hatte ich schon ewig nicht mehr. Sascha Bert war auch wie ausgewechselt, und er kam nicht mehr so kühl rüber wie sonst immer. Viele Geschichten aus der Zeit, als sie alle Rennen fuhren war in den unzähligen Smalltalk´s beim Abendessen zu hören. Und die waren echt zum Teil irre witzig, aber auch informativ Die 2 Tage dort oben waren spitze! Was genau abging lest ihr auf der OPC Homepage nach, im Tagebuch vom Manuel.
Gab einige, mehr oder weniger schlimme, Katastrophen, aber wenigstens sind alle Autos heil geblieben, aber lest selbst:
Pünktliche Ankunft im Hotel am Tiergarten in Nürburg um 14:00 Uhr.
Es warten schon beinahe alle anderen Teilnehmer vor dem Hotel bis es losgeht. Die Frau Reuter überwacht die Ankunft und gibt uns alle nötigen Inforamtionen. 14:30 Uhr verschieben zur Rennstrecke, in die Opel Lounge. Dort wartet schon das Fernsehen auf uns mit einigen Kameras, die Crew ist uns ja schon bekannt durch Level 1 und 2 . Ja dann geht s grad rund und wir werden mit der Regelkunde, zwingend für die Lizenzvergabe, bekannt gemacht. Phuu, ganz schön viel, dass neben dem Fahren immer present sein muss ! Nach 4 h aufpassen und 6 Din A4 Seiten Aufschrift, gibt es die Angekündigte Prüfung. 24 Fragen über das erzählte Reglement und Flaggenkunde. Hatte 4 Fehler und bekam mit dem Martin, der 6 Fehler hatte, vor den Medien ordentlich zamschiss
Das bestehen des ersten Tages wird in dem super Restaurant „Agnesen Hof“ gefeiert. Essen der Spitzenklasse und die Hausspezialität wie ein Vollwertkost Brot frisch aus dem Ofen!
Am 2. Tag durften wir die OPC Astras fahren, jeder einen eigenen !
Es wurden 4 Teilnehmer ausgewählt die sich für TV Aufnahmen in einem Infight begeben sollten. Ausbremsen, ausbeschleunigen, oder Linien kreuzen mit sicherer Geschwindigkeit. Das hat von beginn weg funktioniert und ich bin sicher einige gute Bilder abgegeben ! Der Einzige der es schwer hatte war der Kameramann, er Filmte aus dem Schiebedach heraus mit 8 Kg Kameragewicht und Geschwindigkeiten um 140 km/h rum.
So konnte jeder der 20 Piloten seine Kunststücke zeigen und wurde ins richtige Bild gerückt. Guide-fahren hinter dem Klaus und dem Sascha machte viel Spass und wir durften uns die Linie verinnerlichen. Besonders lustig waren einige Zweikämpfe zu beobachten aus der dritten Position.
Zum Abschluss noch ein Training unter Rennbedingungen, mit gelben Flaggen, Oelflagge und Rennabbruch durch rote Flagge. Doch genau bei letzterem war der Knackpunkt ! Wohin fahre ich jetzt? In die Box, Start Grid? Gestern war ich im Zweifel, heute weis ich auf das Start Grid !!! Leider hatten 18 Fahrer, inkl. mir, auch die Box angesteuert. Nur zwei haben es richtig gemacht und Standen fast schon alleine vor der Ziellinie ! Nach einem gehörigen zusammenschiss und Diskussionen hinter verschlossenen Türen, haben wir das Zertifikat zum erfolgreichen Abschluss des Lizenskurses erhalten !
Ich freue mich schon wahnsinnig auf mein persönliches Highlight: Ende August gehts das erste mal ab auf die Nordschleife (die ich nur von der Playstation kenn.......) Da bekommen wir die 4 Astras im Renntrimm, die gerade bei Kissling Motorsport aufgebaut werden!! Presse wird uns dann zahlenmässig erstmals überlegen sein und vor allem nicht mehr nur aus Deutschland und Österreich kommen!!! Das ist die nächste Herausforderung am Weg in die (grüne) Hölle........
Wer später bremst ist länger schnell.........