Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Fr 04.04.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dortmund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von -INSOMNIAC- » Mi 11.07.07 14:31
na also da ham wir die lösung doch.
danke sub.
das mit dem neuen 106 trifft beim cyb0r ja auch ned zu.
ergo werde ich wohl demnächst auch mal da was basteln.
MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe
-
cyb0r
- ATU-Tuner
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 22.06.07 15:30
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von cyb0r » Mi 11.07.07 14:40
kuhl, danke für die info sub! =)
endlich wieder was zu basteln ! *hihi*
andi
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mi 11.07.07 14:49
nur zur info:
bei den neueren getrieben sieht das in etwa so aus:
Gruß
Stephan
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 11.07.07 23:04
sub hat geschrieben:MA/BE (XU/TU) ist egal, mechanik ist gleich.
aber die neueren (106, 306 etc) getriebe haben nur noch eine welle welche auf zug und seitlich verschoben wird.
da muß man die mechanik ganz anders designen. vorzugsweise unten am auto den schalthebel verlängern, wäre die einfachste lösung die mir einfällt. denn das schalten geht auf zug/druck, und der gassenwechsel auf seitliche verschiebung.
also beim 306er (wohl ähnlich den anderen modellen) endet so eine gummikugel in einem rohrstück, den teil mit der kugel kann man schon noch etwas kürzen, habs schon seit jahren drin und ist deutlich zu spühren.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)