SHAFT 205 GTI hat geschrieben:Hi !!!!!!!!!!!
Danke für die links kris !!!!!!!!
Glaugst du der englische anbieter liefert verwenbare ware bzw. das zeug taugt was ??
ist es da nicht besser ich lass meine ansaugbrücke und krümmer bei lionparts umarbeiten ??
Trouba: noch mal klar text ich hab in meinem 205 1,9 gti Jettronic oder ??
Welcher motor mit kat bzw. aus welche auto mit wie viel PS kann ich mit meinen kabelbaum verwenden ????
Sagt mal hat über dieses Thema noch nie einer ein buch geschrieben ???
Wir kommen der sache aber schon näher ????
DANKE !!!!!!!!!
nein du hast schon den motronik motor, die von kris erwähnten teile kann dir lionparts auch beschaffen bzw ändern, das ganze zu deutlich besseren preisen als die englandware.
denke auch das er technischen support macht wenn du bei ihm teile kaufst und dann vor problemen beim einbau stehst, aber mit den geänderten teilen passt das dann fast alles so zusammen.
bis auf den auspuff, den musst du unter dem auto liegend anpassen, der bereich vor dem kat, durch den breiteren kopf ändert sich der punkt wo der flansch liegt, also schweissgerät sollte man zumindest mal leihen können.
den katlosen D6C motor (158PS) kannst ohne probleme mit kat fahren, hat leistungs vorteile wegen der verdichtung und der steuerzeiten, ist aber schwerer zu bekommen, den DFW motor (147PS mit kat) dagegen findet man recht oft, auf die obere motorhalterung achten, die ist teuer und wird oft beim ausbauen entsorgt.
leistungsmässig mit dem kabelbaum??? fängt bei 150PS an, sollte nach guter renauvierung nicht unter 155-160 ps liegen, nach oben hin noch alltagstauglich 180PS ohne probleme.
wichtig wäre z.b. beim neuaufbau auf die harten pleuelschrauben aus dem fundus von lionparts zurückzugreifen, ohne die dinger würde ich keinen motor mehr machen der höher als 6800 gehen soll, aktuell ist mein begrenzer bei 7200 und damit fühle ich mich noch sicher obwohl mehr gehen würde.
buch drüber schreiben will ich nicht, entweder würde ich die hälfte weglassen die mir logisch erscheint oder aber alles schreiben und dann die leute langweilen.
troubadix