Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schmidti
- Händler
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 03.02.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberthal/Saar
Beitrag
von Schmidti » Mi 04.07.07 09:02
Die Mängelliste geht weiter. Seit neuestem hab ich ein Klappern, wie von ausgeschlagenen Koppelstangen, an meinem 307. Der Wagen ist weder tiefergelegt, noch wird er im Gelände benutzt (ihr wisst was ich meine).
Vom C Corsa weiß ich, daß das eine Krankheit dort ist. Wie ist das beim 307?
Mein Auto hat jetzt 45 TKM. Eigentlich schade das man bei einem Wagen, der mal 25 T € gekostet hat sich mit solcen Mängeln rumschlagen muß (bei der KM Laufleistung).
Falls jemand solche Erfahrung auch hatte, bitte melden was es war und was (mal wieder) an Kosten auf mich zukommt.
Danke!
Gruß
Schmidti
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RCC1 » Mi 04.07.07 09:09
meine stabistangen waren mit 22tsd km kaputt und daher noch Garantie
--------------- lg Reinald ----------------
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 04.07.07 10:19
Schmidti hat geschrieben:Die Mängelliste geht weiter. Seit neuestem hab ich ein Klappern, wie von ausgeschlagenen Koppelstangen, an meinem 307. Der Wagen ist weder tiefergelegt, noch wird er im Gelände benutzt (ihr wisst was ich meine).
Vom C Corsa weiß ich, daß das eine Krankheit dort ist. Wie ist das beim 307?
Mein Auto hat jetzt 45 TKM. Eigentlich schade das man bei einem Wagen, der mal 25 T € gekostet hat sich mit solcen Mängeln rumschlagen muß (bei der KM Laufleistung).
Falls jemand solche Erfahrung auch hatte, bitte melden was es war und was (mal wieder) an Kosten auf mich zukommt.
Danke!
Moin,
bei genau 108000km war bei mir an der Vorderachse alles fällig, Traggelenke, Domlager, Koppelstangen und Spurstangenköpfe. Des weiteren musste das Lenkgetriebe nachgestellt werden (mit dem 18er Imbus) da die Zahnstange klapperte.
Ach ja, der Wagen ist 5cm abgesetzt wird regelmässig mit höheren Tempos über Waldwege gescheucht und über holprige Straßen wo Schlaglöcher und Flicken sich guten Tag sagen.
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1815
- Registriert: Di 28.01.03 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 04.07.07 13:16
Aron hat geschrieben:... wo Schlaglöcher und Flicken sich guten Tag sagen.
Soso die können reden!???
Ich bin mal gespannt wie lange die beschriebenen Teile bei meinem halten werden. Gut wir haben vielleicht ebenere Straßen, aber Tieferlegung ist trotzdem am Start. Wirklich beruhigen tun mich die Infos hier allerdings nicht.
Gruß Thorsten
-
marko307
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 262
- Registriert: Do 11.03.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin / Birkenwerder
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von marko307 » Fr 06.07.07 08:48
Aron hat geschrieben:
Moin,
bei genau 108000km war bei mir an der Vorderachse alles fällig, Traggelenke, Domlager, Koppelstangen und Spurstangenköpfe. Des weiteren musste das Lenkgetriebe nachgestellt werden (mit dem 18er Imbus) da die Zahnstange klapperte.
wird denn sowas von der Garantieverlängerung übernommen? oder ist das denn wieder "Verschleiß"!
weil dann weiß ich was ich aufjeden fall noch rechtzeitig checken lassen werde, bevor die abläuft!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L
-
bomber
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1304
- Registriert: Do 29.07.04 21:08
- Postleitzahl: 01558
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großenhain (Sachsen)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von bomber » Fr 06.07.07 19:28
hallo.
diese ruckeln hatte bzw hab ich auch,
bei mir wurden jetzt auf garantie bei 40tkm die antriebswellen gewechselt,
jetzt ruckelt es fast nicht mehr, nur noch kurz bei 20kmh ungefähr.
mein gewindefahrwerk soll drann schult sein,
haben die im autohaus gesagt.