Service
:-)))roninsupreme hat geschrieben:Also ich mit meinen Schrothgurten eigendlich auch ziemlich zufrieden. Hab die starre Version verbaut, wenn mann mal zügig in schlenne Kurvenpassagen unterwegs ist sind die schon alleine für den halt im Sitz göttlich.... und im normalen verkehr schnall ich mich eh mit den orginalen 3-Punkt Gurten fest.
Aber mal ganz ehrlich wenn die Hosenträgen im Motorsport sogar Vorschrift sind können die doch nicht soooo sinnentleert sein, oder? (Vorausgesetzt man benutzt sie richtig)
Mkay, du hast ja schon recht. Aber wenn die Schrothis son Müll wären würden sie doch sicherlich nicht die KBA-Zulassung bekommen, ne?du kannst die strassen-schrotzs ned mit den im echten motorsport vorgeschriebenen gurten vergleichen.
das sind völlig andere dinge.
i.d.r. schlaufgurte, viel breiter und vor allem mit schrittgurten und in verbindung mit den richtigen schalensitzen.
da gehen die seitengurte durch öffnungen in den sitzen, laufen die schultergurte durch führungen und der schrittgurt geht durch die sitzfläche nach unten.
aus so einem gurt KANNST ned rausfallen.
ist was völlig anderes.
ich hab ja auch nie behauptet, dass h-gurte müll sind.roninsupreme hat geschrieben: Mkay, du hast ja schon recht. Aber wenn die Schrothis son Müll wären würden sie doch sicherlich nicht die KBA-Zulassung bekommen, ne?
Aus meinen GTI-Stühlen fall ich auch so nicht raus, aber man wird doch schon ganz anders im Sitz gehalten, oder?
Und Schrittgurte werden nicht in allen Serien vorgeschrieben.
Bei steil gestellter Rückenlehne und vernünftig verzurrten Gurten fällste aber aus den Schrothis auch nicht raus, oder?
...also wie bei den RC Sitzen.obelix hat geschrieben::-)))roninsupreme hat geschrieben:Also ich mit meinen Schrothgurten eigendlich auch ziemlich zufrieden. Hab die starre Version verbaut, wenn mann mal zügig in schlenne Kurvenpassagen unterwegs ist sind die schon alleine für den halt im Sitz göttlich.... und im normalen verkehr schnall ich mich eh mit den orginalen 3-Punkt Gurten fest.
Aber mal ganz ehrlich wenn die Hosenträgen im Motorsport sogar Vorschrift sind können die doch nicht soooo sinnentleert sein, oder? (Vorausgesetzt man benutzt sie richtig)
du kannst die strassen-schrotzs ned mit den im echten motorsport vorgeschriebenen gurten vergleichen.
das sind völlig andere dinge.
i.d.r. schlaufgurte, viel breiter und vor allem mit schrittgurten und in verbindung mit den richtigen schalensitzen.
da gehen die seitengurte durch öffnungen in den sitzen, laufen die schultergurte durch führungen und der schrittgurt geht durch die sitzfläche nach unten.
aus so einem gurt KANNST ned rausfallen.
ist was völlig anderes.
gruss
obelix
...den ich aber anscheinend grad net kapier!?roninsupreme hat geschrieben:ich hab da jetzte auch nur von den starren Gurten gesprochen, die Automatic-Gurte sind eh n Witz...