Probeme beim Fahren bzw. beim Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Probeme beim Fahren bzw. beim Bremsen

Beitrag von 106erloewe » Sa 12.05.07 22:17

Hallo,

mal ne Frage:

Und zwar wenn ich mit meinem PUG 106 Sport fahre und dann bremse, vibriert mein Lenkrad und es hört sich manchmal echt kriminell an.

Was kann das alles für Ursachen haben?

Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar.

MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32139

Re: Probeme beim Fahren bzw. beim Bremsen

Beitrag von Roland106 » Sa 12.05.07 23:10

Vielleicht sind einfach nur die Bremsbeläge runter , die Bremsscheiben ham nen Schlag oder vielleicht ist es einfach nur das ABS :-)
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

BlackMizi
Radarfallenwinker

Beitrag von BlackMizi » Do 21.06.07 16:45

Also ich habe ein vergleichbares Problem und mich würde interessieren was an folgenden Eckdaten dran ist:

Code: Alles auswählen

Behauptung                       Status
-------------------------------------------------------------------------------------------
Belege runter                    Belege sind bei mir fast neu
3-Loch Felgen falsch angezogen   Tritt bei mir bei Stahl- und ALU-Felgen gleichermassen auf
Lenkungsgummies haben Spiel      Wurden geprüft und sind fest
Radlager defekt                  Ist kein Spiel merkbar und kein Geräusch zu hören
Bremsscheiben haben Schlag       Optisch nichts zu erkennen
Welches Maß haben die Bremsscheiben bei einem Peugeot 106 XN, Bj. 29.12.1995 (schon Serie 2), Typ 1 HDZ, Schlüsselnummern , 44 KW und 1.1 l Hubraum?

Die sind meine letzte Hoffnung!

Bin für jede weitere Anregung dankbar!

Gruß Kai
plastes.de

ossipostbote

Beitrag von ossipostbote » Do 21.06.07 17:37

Hat das mit dem Lenkrad langsam angefangen zu vibrieren oder auf einmal????

Bei meinem alten Ford haben sich die Bremscheiben verzogen, fragt mich nicht wieso.
Auf jedenfall hat das vibrieren ganz langsam angefangen zu vibrieren und wurde immer schlimmer, neue Bremsen und das Problem war weg.

mfg

Manuel

ossipostbote

Beitrag von ossipostbote » Do 21.06.07 17:41

Ach und optisch siehst du nichts wenn sich die scheiben verzogen haben, das siehst du nur wenn die ausgebaut sind und etwas ganz gerades dran hälst oder an einer Auswuchtungsmaschine (oder wie das ding heißt) *ggg* einspannst und die dann anmachst.

mfg

Manuel

BlackMizi
Radarfallenwinker

Beitrag von BlackMizi » Do 21.06.07 17:53

ossipostbote hat geschrieben:Hat das mit dem Lenkrad langsam angefangen zu vibrieren oder auf einmal????

Bei meinem alten Ford haben sich die Bremscheiben verzogen, fragt mich nicht wieso.
Auf jedenfall hat das vibrieren ganz langsam angefangen zu vibrieren und wurde immer schlimmer, neue Bremsen und das Problem war weg.
Gute Frage! Habe den Wagen noch nicht lange und tritt nur bei
Geschwindigkeiten jenseits der 80 / 90 km auf. Im Stadtverkehr
läuft alles normal!

Gruß Kai
plastes.de

ossipostbote

Beitrag von ossipostbote » Do 21.06.07 18:45

So war das bei mir auch am anfang, in der Stadt nichts nur ebend erst Autobahn und landstraße.
Aber später hat man es auch in der Stadt gemerkt weil die scheiß Bremsscheiben sich immer mehr verzogen haben, es wurd immer schlimmer.

Aber ob das dein Problem ist kann man natürlich schwer sagen, bremsen müssten ja noch nicht gemacht werden oder, sind bestimmt noch gut.

mfg

Mnauel

BlackMizi
Radarfallenwinker

Beitrag von BlackMizi » Do 21.06.07 20:15

ossipostbote hat geschrieben:So war das bei mir auch am anfang, in der Stadt nichts nur ebend erst Autobahn und landstraße.
Aber später hat man es auch in der Stadt gemerkt weil die scheiß Bremsscheiben sich immer mehr verzogen haben, es wurd immer schlimmer.

Aber ob das dein Problem ist kann man natürlich schwer sagen, bremsen müssten ja noch nicht gemacht werden oder, sind bestimmt noch gut.
Also Du tippst auf die Scheiben?

Welche NICHT Peugeot-Scheiben sind denn zu empfehlen?

Gruß Kai
plastes.de

ossipostbote

Beitrag von ossipostbote » Do 21.06.07 20:39

Ich selber würde auf scheiben Tippen, wenn ich ehrlich bin!

Also was für scheibe gut sind kann ich dir hier auch nicht sagen, wenn ich ehrlich bin.
Also entweder du stellst hier im Forum einfach mal rein oder suchst in der suche, was so für dein Peugeot gut ist oder gehst wenn du einen hast zu deiner Werkstadt des vertrauens und lässt dich dort mal beraten.
Also ich habe bei meinen 206 noch nie Bremsen gemacht und wurden bevor ich den abgeholt habe bei Peugeot, wurden die Bremsen noch komplett neu gemacht.
Ich habe den wagen ja erst 4 Monate und der Wagen ist einfach super, ein wirklich schönes Auto. (musste ich einfach mal sagen) *ggg*
Wenn ich mal Bremsen machen muss, wollte ich mir bei Rüffer-Performance Sport scheiben und Klötze holen, aber die sind auch verdammt teuer und ob ich das dann noch machen werde steht auch nicht fest.
Ich würde hier einfach mal im Forum die Frage reinstellen, was für Bremsen die Leute empfehlen können, denn wo gibt es soviele Peugeot fahrer mit ihren erfahrungen!

mfg

Manuel

ossipostbote

Beitrag von ossipostbote » Do 21.06.07 20:44

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du die Bremsen machen solltest und die Bremsen waren es doch nicht, dann mach mich bidde nicht fertig deswegen *ggg*

In welchem Zustand sind die Bremsen denn, Beläge?

Manuel

Antworten