Turbolader

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
jensF
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23.05.07 21:57
Land: Deutschland
Wohnort: 76870 Kandel

Turbolader

Beitrag von jensF » Do 14.06.07 12:15

Hi Leute ich hätte da mal ne Frage weiß einer von euch ob ich an meinem 206Hdi1.6 16V am Orginalen Garret Lader den Ladedruck erhöhen kann????????

Chip ist bereits vorhanden....

Ich danke schon einmal für eure Infos....

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

Re: Turbolader

Beitrag von Chrisssss » Mi 20.06.07 22:45

jensF hat geschrieben:Hi Leute ich hätte da mal ne Frage weiß einer von euch ob ich an meinem 206Hdi1.6 16V am Orginalen Garret Lader den Ladedruck erhöhen kann????????

Chip ist bereits vorhanden....

Ich danke schon einmal für eure Infos....

Eine Erhöhung des Ladedrucks wird nichts oder nicht viel nützen, da der HDI sowieso mit einem Luftüberschuss arbeitet und mit höherem Druck somit nix anfangen kann.
Das einzige, das etwas bringt, ist Änderung des vorhandenen Ladeluftkühlers, oder ggf. Nachrüstung desselbigen. Je kälter die Luft, desto mehr Leistung. Also, großer LLK gleich viel Leistung.
Ich hatte den 206 HDI 90 (2000cm³, 66kW/90PS, 205Nm) und hab nen LLK von Clemens Motorsport nachrüsten lassen in Verbindung mit nem Chip und nem Twister XXL Luftfilter von Green. Ergebnis waren 100kW/136PS und 320Nm bei 2000 U/min ;-)
Aber nutze auch mal die Suchfunktion hier, da gibts ne Menge fachkundige Beiträge zu dem Thema. Außerdem ist dein Post in der falschen Rubrik. Das gehört ins allgemeine Forum ;-)

Gruß,
Chris
Muß hier was stehen?

Antworten