Hallo zusammen
Nachdem ich mein Heizelement ausgebaut habe, das neue eingebaut habe und alles wieder zusammen gebaut habe, begab ich mich auf eine ausgiebige Testfahrt. Der Wagen lief gut, es heizte wieder herrlich.
Ich parkte vor meiner Garage, hängte die Batterie nochmals ab, und baute die gesamte Wischereinheit wieder ein. (hatte ich bei der Probefahrt noch nicht verbaut). Ich schloss alles wieder an, Batterie an, und wollte den Wagen auf meinen Parkplatz stellen.
Der Anlasser drehte durch, doch nix tat sich. Treibstoff kam keiner mehr, ein Zündfunke gab es auch keinen. Was kann da nur sein? Die Sicherung der Treibstoffpumpe hat keinen Strom. Deshalb habe ich ein Kabel von Plus auf Sicherung gegeben. Es kam Treibstoff aus der Zuleitung zum Einspritzrail.
Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich brauche das Auto Donnerstags wieder, und bin einfach nur ratlos!!
Wer kann mir wenigstens einen Tipp geben? Was kann hier nur los sein? Vor allem bin ich total verwirrt, dass die ausgiebige Testfahrt ohne Probleme verlief (ca. 10km). Beo der Probefahrt viel mir zudem auf, dass der Drehzahlmesser nicht tat. Ich befürchte, es besteht ein Zusammenhang. Aber was könnte es sein? Kann es sein, dass die Strombox mit den Cinch-Steckern auf der linken Seite (unterm Wischermotor versteckt) nicht richtig aufgesteckt ist??
Fz. Daten:
Peugeot 306, 2.0l 16V
Baujahr 1997
Klimaautomatik
Regensensor
5- Gang Schaltgetriebe
Sicherungskasten mit 30 Stecksicherungen
Warum konnte ich denn fahren? Ich habe den Wagen auf der Probefahrt auch 2 mal ausgestellt und wieder angemacht. Ich bin ratlos....
Bitte um dringende Hilfe! DANKE DANKE DANKE!
Service