Beitrag
von cruser » Do 07.06.07 22:47
Also eigentlich ganz einfach.
der jan hat mir gesagt, wie ich das machen soll. habe es zwar noch nicht getestet, sollte aber klappen (jan hatte es so ja schon laufen)
also im moment hast du warscheinlich nur ein signal von der zündspule abgegriffen. um aber wieder die gleiche frequenz wie beim GTI (mit einer spule) hinzubekommen musst du von beiden spulen die signale abgreifen.
Also zwischen zündspule und zündmodul. da lötest einfach jeweils eine strippe dran.
So dann hast du schon mal beide signale, die immer abwechseld zünden. (12V - masse. 12V - masse...) Die kabel kannst natürlich nicht einfach zusammen löten, da du dann die spulen kurzschließt.
Dann gibt es zwei möglichkeiten.
1. Du nimmst zwei dioden (1N4007er reicht) die kommen jeweils mit der kathode (- mit strich) an die kabel. die andere seite der dioden lötest du zusammen. Dann brauchst noch einen wiederstand (ca. 1,5kohm) denn lötest auch mit an den punkt dran. das andere (offene) ende des wiederstandes musst du dann noch auch +12V legen.) So und zu guter letzt kommt dann das kabel, was zum drehzahlmesser geht an den punkt, wo die dioden und der wiederstand zusammen gelötet sind.
oder aber
2. Du nimmts die beiden kabel. lötest die dioden jeweils mit der anode (+ ohne strich) an die kabel. die andere seite lötest du zusammen, und das kabel vom drehzahlmesser kommt auch da mit dran.
Die erste möglichkeit hat jan schon so gefahren, die zweite sollte aber auch gehen.
so werde ich das testen.
!!!ich idiot habe da nen fehler gemacht. nu ist es richtig!(hatte die dioden verdreht!!)
gruß
Kolja
Zuletzt geändert von
cruser am Sa 09.06.07 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2