negativ er hat die boardansicht.
ich kanns zwar auch nicht nachvollziehen was hier unübersichtlich seien soll, aber da ich gestern mit ihm zugange war kann ich wohl mal versuchen zu umschreiben wos gestern gehakt hat. wenn er des selber schon nicht macht
problem war anscheinend dass er einen button auf der hauptseite erwartete um einen neuen beitrag zu erstellen, außerdem hatte er den falschen loginbutton genommen, war in seinem postfach ("einloggen um private nachrichten zu lesen") und wollte einen beitrag schreiben... den bekam er dann logischerweise als PN

.
ansonsten ergänz das mal bitte @killerplauze
so ganz nachvollziehbar ist mir das auch ned mit der generellen unübersicht, da es wohl wesentlich unübersichtlicher sein wird wenn alles in einem großen forum steht, statt wie nun in Unterforen unterteilt.
@killerplauze:
wie gestern gesagt, einfach unten einloggen, das entsprechende forum für dein thema öffnen und dann das thema eröffnen. finde das so kompliziert nicht. ist eigentlich überall so.
sonst beschreib doch mal bitte genauer was dich noch stört, bzw zeig mal kurz einen vergleich auf wie du dir das sonst vorstellst.
gruß,
Daniel