Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rd-biker
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: So 03.06.07 00:52
Beitrag
von rd-biker » So 03.06.07 01:02
moin @ll
ich habe für meine tochter einen 106er baujahr 94 gekauft.habe wohl im forum gesucht, da ging es aber immer um rote lacke, meiner ist blau-metallic. auf dem dach und angrenzende flächen ist der klarlack so richtig angefressen das weisse rauhe flächen vorhanden sind.
muss ich den ganzen klarlack runterschleifen damit es wieder nach dem lacken ordentlich aussieht? ich will nicht das der neue lack auch wieder kagge aussieht.
gruss
rd-biker
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1967
- Registriert: Di 24.08.04 08:39
- Postleitzahl: 07548
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gera
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von -Chris- » So 03.06.07 01:19
is wohl ein problem bei vielen 106ern.
svendrae -hier aus dem forum- hat auch dasselbe problem, aber er hat grün metallic.
abschleifen musst das vor dem lackieren sowieso, das muss ne glatte oberfläche sein, sonst bringt lackieren nix
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » So 03.06.07 01:25
-Chris- hat geschrieben:
abschleifen musst das vor dem lackieren sowieso, das muss ne glatte oberfläche sein, sonst bringt lackieren nix
Wie ich das mit bekommen habe ging es aber wohl darum ob es reicht den Klarlack anzuschleifen oder ob die Microrisse des Lacks bis zur Farbschicht durch gehen.
Es macht nämlich nen Unterschied ob der Klarlack nur neu gemacht werden muß oder die ganze Lackierung.
Ich würd an einer Stelle mal mit 2000er Papier und Wasser ne dünne Schicht abtragen, ist die milchige Schicht schon nach paar Durchgängen weg könnte es evt sogar reichen anzuschleifen und pollieren. Wobei dann nimmer viel Klarlack da ist. Am besten Anschleifen und mit Wasser benetzen, da sieht man gut ob man die Farbe schon mit angeschliffen hat.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 03.06.07 11:01
ich denke mal dass da mit klarlack abschleifen nicht viel gehen wird, denn es gibt schlichtweg keinen. industriell aufgetragene lacke sind zumeist einschicht-lacke - auch bei metallic.
da darf man keine mehrschichtige lackierer-arbiet zum vergleich heranziehen.
ausser die partie eben direkt zu neu lackieren bleibt da keine alternative.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Beiträge: 2631
- Registriert: Mi 02.11.05 16:18
- Postleitzahl: 09113
- Land: Deutschland
- Wohnort: Chemnitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Chakky » So 03.06.07 11:29
ich auch das problem bei mir hält es sich zum glück nochin grenzen nur eine ganz kleine ecke wo er abblättert
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4430
- Registriert: Di 06.09.05 21:18
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
- Wohnort: Haina (Kloster)
Beitrag
von madmadix » So 03.06.07 14:52
haj,
und das bei deinem serie 2?!
dachte nur die serie 1 106er wären aufm dach so anfällig.
schlimme sache...
mfg
Peter