Service
Moin,monsoon hat geschrieben:Hallo Leute,
weiß jemand von euch, ob man einen 307 HDI 110 Serie 2 mit ESP nachrüsten kann? Laut offiziellem Peugeot-Statement geht's nicht, aber diesen Aussagen vertraue ich nicht mehr... Peugeot (zumindest Peugeot Österreich) sagt zu allem grundsätzlich nein. Hat jemand Erfahrungen mit einer Nachrüstung?
Danke!
Gestrichen wird sowas idr nicht, das ist nen Sicherheitsfaktor, welcher immer mehr zum Standart wird, wie seinerzeit das ABS und Airbags, einmal drinne bleibt sowas auch in der Grundausstattung.GizmotroniX hat geschrieben: Andererseits war das ein Vorführwagen vom Händler, kann sein dass der damals einfach ESP mitbestellt hat als Sonderoption. Wär natürlich möglich. Oder es liegt am Unterschied Serie1 - Serie2 ?
Wie gesagt, je nach Bestimmungsland.marko307 hat geschrieben:also bei nem Fahrzeug was neu rund 20.000eur kostet, ist doch ESP serie! wenn das sogar ne Platinum Ausstattung ist, kann ich mir kaum vorstellen das es das nur extra gibt.
bei nem 107 ist das normal des es das nur gegen Aufpreis gibt, selbst der 1007 hatt es Serie.
am besten mal zum Vertragshändler gehen und einfach freundlich mal nachfragen! wird wohl die einfachste Variante sein, diese Frage zu beantworten!
Der Stecker hinter der Blende ist auch nicht aussagekräftig. Schau mal beim Einschalten der Zündung aufs Ki. im Bordbuch ist beschrieben welche fürs ESP ist, leuchtet die mal kurz...monsoon hat geschrieben:20.000 Euro wäre ja richtig wohlfeil - der Wagen hat 24.000 Euro gekostet, ist auch kein Import, sondern beim ansässigen Peugeothändler im Februar 2006 neu gekauft. Die Ausstattungslinie ist aber Premium (Platinum wurde zu diesem Zeitpunkt in Ö nicht angeboten)
Von dem Händler habe ich auch die Information bekommen, dass lt. Peugeot Österreich eine Nachrüstung nicht möglich ist. Darum erstaunt mich ja die Auskunft so, dass das schon serienmäßig verbaut sein soll. Ich werde einfach mal die Blende im Innenraum rausnehmen und schauen, ob ein Stecker dahinter ist - wenn's euch interessiert, teil ich euch das Ergebnis dann mit :-)