Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
roninsupreme
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von roninsupreme » Sa 12.05.07 20:26
Thx, gibts für sowas auch eine deutsche Bezugsadresse?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Sa 12.05.07 20:49
Nummer aufschreiben, oder Seite ausdrucken und zum örtlichen
unfreundlichen Pughändler gehen.
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » So 13.05.07 19:56
Sind das Orginalteile? Wär ja äußerst praktisch...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » So 13.05.07 20:35
roninsupreme hat geschrieben:Sind das Orginalteile? Wär ja äußerst praktisch...
ja - klar. Da hat sich im Ausland mal jemand die Mühe gemacht und Auszüge aus dem Peugeot Ersatzteilkatalog online gestellt.
Manchmal kann es vorkommen, dass die Nummern mittlerweile durch neue ersetzt wurden - aber meistens klappt´s ganz gut
andi
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Mo 14.05.07 15:03
Sagt mal, weiß einer von euch welche Bremsanlage der 1.9GTI mit 120PS EZ9.91 vorne verbaut hat? Hab beim Teilehändler meines Vertrauens 3 Varianten gezeigt bekommen... 2 verschiedene Lucas Anlagen und eine von Bendix. weiß da einer von euch was genaueres? Des weiteren würde mich noch interessieren welche Kerzen verbaut werden.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 14.05.07 15:27
die GTIs mit 120/128ps und die Gentry mit ABS hatten immer die Girling-anlage vorne - baugleich mit den bremsen mancher renault clio und R19 und rapid. und auch die hinteren bremsen gabs wohl im R19 und Clio 16V baugleich.
kerzen - es gab mal ne bauänderung von konus auf flachsitz. letztlich hat aber alles ab 1988 flachsitz.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Mo 14.05.07 21:14
wenn ich Lucas und Bedix zur Auswahl habe komm ich mit Girling nicht weit, oder? Das is mein Problem, ich bezweifel auch das ich ABS habe. und ich wollte eher die Bezeichnung von den Kerzen haben.
Und gleich noch ne Frage zum Keil-Rippen-Riemen hat der einen oder zwei? Kann den GTI momentan leider nicht aus der Garage holen, da er zugestellt ist. Sonst würde ich ja schauen.
Schlüsselnummern sind übrigends 3003 662
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 14.05.07 22:33
dann würd ich ganz einfach den lieferanten wechseln - denn die GTis haben nunmal entweder Bendix (1.6 und 1.9 102ps) oder Girling (120/128ps und Gentry mit ABS), wobei es da keinen unterschied zwischen 120/128ps-GTis mit und ohen ABS gibt. die beläge heissen im grossen TRW-katalog GDB807. oftmals wird aber auch der GDB400 (nahezu baugleich - 0,6mm kürzer) verkauft.
zu den kerzen: champion EON2 z.b. oder aber einfach in die liste schauen ...
keilrippenriemen hat der genau einen. und du solltest wissen ob mit servo oder ohne.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Mo 14.05.07 22:52
Thx, Kris. Der Lieferant kann doch auch nicht mehr als in seinen "Tecdoc" schauen... Und mir ist aufgefallen das Lucas und Girling wohl das selbe ist. Danke für die Infos, dann kanns ja losgehen. Hatte die Schote mit den Bremsen schonmal beim 306, der lieferant konnte mir Teves und Bendix anbieten. Ich hatte aber ATE aufm Sattel stehen.... Hab dann mal gegogglet und siehe da, ATE ist die Alfred Teves AG, mittlerweile ContiTeves AG.