Das mit dem Vollgas wurde ja schon zug mal durchgekaut, sollte auch langsam mal der letzte wissen...306 XS hat geschrieben:also ich fahre 2600km im monat nur autobahn. im schnitt 150 und wenn frei ist auch vollgas. hab auch schon 650km vollgasfahrten gemacht. und der motor schnurrt wie eine eins. mir ist die zeit nähmlich zu schade um mit 130 auf der autobahn"rumzustehen".
@dingsda: wenn ich merke das der motor nicht ausgehen will würg ich ihn eben ab. wer ist denn so blöd und wartet bis der motor hochgeht???
Wer ist dingsda? Probier mal nen Diesel, welcher mit 7000-8000rpm dreht abzuwürgen *g*. Da musst schonmal bis zum Stillstand abbremsen, damit man im 1. Gang genug Raddrehmoment hat, in den höheren Gängen brennst da nur die Kupplung weg, die zerrt der Diesel durch wie wenn Du ne Nudel isst... Schau mal in VAG Foren, besonders bei den VNT Ladern ist das nen Problem.
Klar, die technischen Zusammenhänge wirst nicht kennen, was passiert wenn ein Diesel durch geht.
Siehst Du, nen unfreundlicher Text ist nicht fein, nächstes Mal bitte erstmal über den Sachverhalt informieren und kein Stammtischgepose. Mir ist klar das Du hier noch neu bist und das erst lernen musst.