Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Juventino
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Beitrag
von Juventino » So 06.05.07 22:20
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem, das wenn ich meinen PUG ausmache und er bereits 90 Grad Wasser und 90 Grad Öltemp. hat einfach das Kühlwasser aus dem Ausgleichsschlauch aus dem Kühlwasserbehälter rausdrückt bis der Behälter fasst leer ist. Kann das evtl. daran liegen, das der Deckel vom Kühlwasserbehälter nicht mehr den Druck regelt. Richtig entlüftet habe ich auch schon mehrfach.
Für Tipps und Anregungen danke ich euch !
Gruss Juventino
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » So 06.05.07 22:22
Juventino hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem, das wenn ich meinen PUG ausmache und er bereits 90 Grad Wasser und 90 Grad Öltemp. hat einfach das Kühlwasser aus dem Ausgleichsschlauch aus dem Kühlwasserbehälter rausdrückt bis der Behälter fasst leer ist. Kann das evtl. daran liegen, das der Deckel vom Kühlwasserbehälter nicht mehr den Druck regelt. Richtig entlüftet habe ich auch schon mehrfach.
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Gruss Juventino
der behälter brennt gerne von unten her durch die auspuffhitze durch, solltest du mal nach schauen.
troubadix
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 06.05.07 23:32
moin!
hey, noch ein CTI in kassel - das silberne oder das grüne mit den Griffe-sitzen oder das schwarze? oder das weisse CTI aus lohfelden ?!
wenn der behälter sich schlagartig entleert, dann liegt das zumeist daran, dass der füllstand vorher nicht okay war. man darf den behälter nur nen fingerbreit über die naht auf halber höhe füllen, sonst drückt es das wasser gnadenlos raus. und auch wichtig - gut entlüften, v.a. an der schraube überm krümmer.
gruss, kris
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Juventino
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Beitrag
von Juventino » Mo 07.05.07 05:35
Troubadix hat geschrieben:Juventino hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem, das wenn ich meinen PUG ausmache und er bereits 90 Grad Wasser und 90 Grad Öltemp. hat einfach das Kühlwasser aus dem Ausgleichsschlauch aus dem Kühlwasserbehälter rausdrückt bis der Behälter fasst leer ist. Kann das evtl. daran liegen, das der Deckel vom Kühlwasserbehälter nicht mehr den Druck regelt. Richtig entlüftet habe ich auch schon mehrfach.
Für Tipps und Anregungen danke ich euch !
Gruss Juventino
der behälter brennt gerne von unten her durch die auspuffhitze durch, solltest du mal nach schauen.
troubadix
ja das weiss ich aber dann hätte ich das Problem ja gleich erkannt denn dann würde das Wasser nach 3 maligen auffüllen einfach durchlaufen
aber trotzdem danke !
Ciao Juventino
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Beitrag
von Juventino » Mo 07.05.07 05:41
Kris hat geschrieben:moin!
hey, noch ein CTI in kassel - das silberne oder das grüne mit den Griffe-sitzen oder das schwarze? oder das weisse CTI aus lohfelden ?!
ich habe den grünen CTI 1,9er mit HXer Kennzeichen ist noch nicht umgemeldet
gibt ja auch nicht wirklich mehr viele CTI aber das ist ja auch manchmal gut so denn wenn ich sehe wieviele 206er CC oder was es sonst noch da so gibt rumfahren, dann auf jeden Fall 205 CTI
Juventino
wenn der behälter sich schlagartig entleert, dann liegt das zumeist daran, dass der füllstand vorher nicht okay war. man darf den behälter nur nen fingerbreit über die naht auf halber höhe füllen, sonst drückt es das wasser gnadenlos raus. und auch wichtig - gut entlüften, v.a. an der schraube überm krümmer.
ich werde es nochmal mit weniger Wasser probieren, wobei ich immer nur bis unter die rote Markierung (Einlass Ausgleichsbehälter) das Wasser auffülle. Entlüften werde ich auch noch mal probieren. Danke für die Tipps weiter so.... Juventino
gruss, kris
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von Kris » Mo 07.05.07 10:41
oftmals reisst der behälter auch am stutzen der richtung luftfilter weggeht. da sitzt ne metallhülse drin, die rostet und knackt dann das plastik auf, sodass das system den druck nicht halten kann. und wenn man dann einen 89°-thermostaten fährt, kann es schon sein, dass das merkwürdige phänomene hervorruft - nur mit atmosphärischem druck ist das wasser letztlich ständig am kochen, dann kommt evtl. noch ein hitzestau nach dem ausmachen, ein etwas veralteter und teils zugesetzter kühler ... und hopp, raus geht die sauce ...
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von Micha205_CTI » Mi 16.05.07 14:02
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen dasselbe Problem, jedoch immer nur, wenn das Wasser die 90° erreicht hat, bzw. leicht darüber war und der Lüfter lief. Und immer erst, wenn das Auto abgestellt ist, etwa 10 Sekunden später plätscherts und dampfts lustig! :-D Die angesprochenen Punkte hab ich nachgesehen und der Ausgleichsbehälter ist ganz in Ordnung. Kann der Deckel "ausgelutscht" sein?
Viele Grüße,
Micha
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von Kris » Mi 16.05.07 14:06
das gibts schon auch, dass der deckel die biege macht.
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Micha205_CTI
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von Micha205_CTI » Mi 16.05.07 21:36
Ja, ist der Deckel. Die innere kleine Feder ist locker und fliegt einfach so kreuz und quer rum. Ich denk mal, dass ein neuer Deckel das Problem löst!
Danke euch!