Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Julz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 19.01.05 21:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viernheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Julz » Mi 02.05.07 22:03
Man kann den 106er nicht mit dem 107er vergleichen. Der 107 ist zwar der "Nachfolger" des 106, aber ein grundverschiedenes Fahrzeug. Da kann man nicht einfach vom einen auf den anderen schliessen. Das Einzige was sie gemeinsam haben ist der Löwe
Hatte auch mal das Vergnügen einen 107 zu fahren. War ein Petit Filou, ausstattungsmäßig recht mager. Aber an sich ein flotter Stadtflitzer der auch für den Arbeitsweg über die BAB geeignet ist. Ich persönlich würde auf jeden Fall eine Klimaanlage ordern...
Gruß Julian
[center]
[/center]
-
MadMaxII
- Benzinsparer
- Beiträge: 353
- Registriert: Do 08.01.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MadMaxII » Di 15.05.07 23:38
servus,
habe auch seit 06/2006 nen C1 HDi. Hab´s nicht bereut. Im Gegenteil. Bin total begeistert von dem Auto. Trotz Optimierung auf ca. 80 PS und 193 Nm habe ich bei meiner flotten Fahrweise nur 5.3 l/100 km als Verbrauch. In den 2 Wochen Wartezeit auf den HDi gab mir der Händler den Benziner als Übergangsauto. Fahrleistungen waren ganz ok, allerdings um einiges schlechter als bei meinem (gechippten) HDi. Aber der Dreizylinder ging mir auf den Wecker mit seinem grässlichen Sound. Ja und dann war da noch der Verbrauch. Habe auf 2 Tankfüllungen im Schnitt 6.7 l/100 km verbraucht.. Das sind gut 1.5 l mehr als beim HDi. Gut, es gibt Leute, die fahren den Benziner mit um die 5 l. Allerdings braucht dann der HDi nur 3.x l. Aus diesem Grund sehe ich meine Entscheidung als mehr als gerechtfertigt an. Zudem kriege ich dazu nen Fahrspaß, der unbezahlbar ist. Knapp 200 Nm bei 2000 U/min sind halt was anderes als nicht mal 100 Nm bei um die 4000 U/min.
Aus diesem Grund ist der C1 für mich absolut langstreckentauglich.
Gruß
Max
-
caddylover
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: Do 14.05.09 22:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wandlitz
Beitrag
von caddylover » So 30.08.09 15:05
Bin letzte Woche 2x 500 km Autobahn gefahren (ohne Tempolimit) und war sehr zufrieden. TopSpeed war jeh nach Wind und Steigung zwischen 150 und 175 (laut Tacho, Navi hat max 165 angezeigt) und beim Tanken kamen einmal 7,5 und einmal 8 Liter Verbrauch zu Tage. Mehr passt vermutlich einfach nicht durch die Einspritzung bei dem kleinen Motor
Also absolut langsteckentauglich die kleine Kiste. Nur den kleinen Sitz spürt man nach 3h Fahrt dann doch am Hintern.
BG
Uwe
-
platinum207
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 186
- Registriert: Do 04.09.08 13:15
- Postleitzahl: 71263
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen
Beitrag
von platinum207 » So 30.08.09 16:07
Hallo , also ich hab den 107 einen Tag lang gefahren rund 300 km und muß sagen ein tolles Auto , super kleines Motörchen , kleiner Kurvenräuber.
Und jetzt als Facelift mit der verchromten Zahnspange siehr er doch ganz nett aus.
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » So 30.08.09 16:16
platinum207 hat geschrieben:Hallo , also ich hab den 107 einen Tag lang gefahren rund 300 km und muß sagen ein tolles Auto , super kleines Motörchen , kleiner Kurvenräuber.
Und jetzt als Facelift mit der verchromten Zahnspange siehr er doch ganz nett aus.
warum caddylover aber alle uralten treads auskramt die was mit dem 107 zu tun haben bleibt erst einmal offen...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
caddylover
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: Do 14.05.09 22:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wandlitz
Beitrag
von caddylover » So 30.08.09 16:44
Weil ich nicht jede Woche im Forum bin