Nockenwellen beim 306 120 KW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205.mi16
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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von 205.mi16 » Di 24.04.07 18:27

ich fahre 280° bilas wellen.da ist nix mit absaufen.die au habe ich auch bekommen ohne probleme.

lediglich beim leerlauf gibts defizite,bei den 1900 16v ist der leerlauf ja über das magnmetregelungsventil gesteuert.mein leerlauf steht bei ca 900u/min,das ist für die wellen ein bischen zu wenig (wegen der geräuschkulisse nicht wegen des anfahrens)


lg
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Sunny
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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von Sunny » Mo 30.04.07 16:32

hallo,
habe selber bei dbilas mal angefragt und bekam das als antwort:
Mit den 260° Nockenwellen hat der Motor noch einen runden Leerlauf.
Der Nockenwellensatz mit 272° ist nur für den Rennsport gedacht. Mit
diesem Nockenwellensatz läuft der Motor unrund.
Grüße
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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von 205.mi16 » Mo 30.04.07 16:38

Sunny hat geschrieben:hallo,
habe selber bei dbilas mal angefragt und bekam das als antwort:
Mit den 260° Nockenwellen hat der Motor noch einen runden Leerlauf.
Der Nockenwellensatz mit 272° ist nur für den Rennsport gedacht. Mit
diesem Nockenwellensatz läuft der Motor unrund.
Grüße

das spiegelt genau meine aussagen wieder.wenn die sagen unrund dann meinen die den leerlauf.
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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von XenonShock » Mi 06.06.07 19:47

Sagt mal wenn ich in D ein Turbo Verbaue wa sbrauch ich dazu wegen Tüv?

da es die nur im Ausland gibt gibt es ja keine gutachten
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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von Hamalei » Mi 06.06.07 21:21

Wenn du keine Gutachten oder Ähnliches zu dem Turbokit hast, kannst du den Kit nur über einen Einzelbetriebserlaubnis (Vollabnahme) nach §21 StVZO eintragen lassen. Ob du einen Sachverständigen findest, der dir das einträgt ist wieder eine ganz andere Frage. Besser ist es bei sowas, du stimmst dich vorher mit dem der den Kit eintragen soll ab. Geht ja auch um die Schadstoffklasse...

Beim Kauf von dem Turbokit im Ausland darfst du nicht vergessen, das zu dem Geld noch Einfuhrsteuer? kommt. Erinnere mich da dunkel etwas von um die 20 % des Warenwerts. Aber vielleicht kann das noch jemand anders präzisieren.

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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von XenonShock » Fr 08.06.07 16:41

Ja Leider gibts hier im Inland ja nichts. Die Schweizer wollen den Kompressor ncith Verkaufen. bleibt nur der Turbo Kit aus Holland.

Oder halt nu Wellen wenn ich mal die Richtigen finde
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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von XenonShock » Mi 15.08.07 23:43

Welche welle soll man nun nehmen ?

Peugeot 306 / 406 / 605 / 806 & Citroen Xsara 2,0 16V hydro (Motor XU10J4R & XU10J4RS)

Artikelnr. Grad Spreizung Hub Hub im OT Steuerzeiten VS
15.048.003 260 110 10,0 0,9 20/60 - 60/20 -
15.048.002 260 108 10,3 1,3 22/58 - 58/22 -
15.048.001 272 110 10,4 1,7 26/66 - 66/26 -
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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von Most_wanted » Do 16.08.07 08:51

Wie gesagt, ich hatte 264° Wellen drin, und Schärfere würde ich nicht nehmen... Du willst ja noch damit durch 'ne Stadt fahren können :D

Wenn Du sonst mal 'nen Ausflug in die Schweiz machst, kannste zu mir kommen, mein Nockenwellenkit steht zum Verkauf da (inkl. Benzindruckregler, und was man so braucht) :zieh:

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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von Speedy » Do 16.08.07 08:55

Die wellen sind die Gleichen für den 163 PS S16 und meinen mit 132 PS?????
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

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Re: Nockenwellen beim 306 120 KW

Beitrag von XenonShock » Do 16.08.07 13:16

Speedy306cab hat geschrieben:Die wellen sind die Gleichen für den 163 PS S16 und meinen mit 132 PS?????
Für XU10J4R & XU10J4RS

Ist XU10J4R nicht der alte S16 ?
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