Beitrag
von MADDIN » Mi 25.04.07 08:09
1 Mann kommt in 1 Kneipe, geht zu dem Wirt und sagt: “Wirt, ich habe Durst, aber kein Geld. Wenn ich dir etwas wirklich aussergewöhnliches zeige, gibst du mir dann 100 Euro?” Sagt der Wirt: “Na gut, zeig mal her und wenn es wirklich aussergewöhnlich ist und ich sowas noch nie gesehen habe, dann kriegst du 100 Euro.”
Der Mann holt ein 30 Zentimeter langes Männchen aus seiner Manteltasche und stellt es auf den Tresen. Das Männchen zieht seinen Hut, verbeugt sich und sagt: “Guten Tag, mein Name ist Johannes Simmel und ich bin ein weltweit bekannter Schriftsteller, guten Abend allerseits!”
Der Wirt staunt nicht schlecht und gibt dem Mann seine 100 Euro. Dann will er wissen, wo der das Männchen her hat.
“Ach”, sagt der Mann, ich bin vorhin an der großen alten Eiche spazieren gegangen und da lag eine alte Öllampe neben dem Stamm. Die habe ich gerieben und dann erschien 1 Geist, der mir anbot, mir 1 Wunsch zu erfüllen.”
Der Wirt lässt alles stehen und liegen und rennt zur alten Eiche. Tatsächlich: da liegt eine alte Öllampe. Er reibt sie und prompt erscheint ein Geist mit einem Turban auf dem Kopf und sagt: “Du hast an meiner Lampe gerieben, deshalb werde ich dir einen Wunsch erfüllen, egal worum es sich handelt!”
Der Wirt freut sich und sagt: “Dann hätte ich gern 10 Millionen in kleinen Scheinen!”
Der Geist verschwindet, es macht “Puff!”, eine kleine Rauchwolke erscheint - und vor dem Wirt liegen 10 Spanferkel mit einer Zitrone im Maul.
Der Wirt läuft zurück ins Lokal und stellt den Mann zur Rede: “Sag mal, dein Geist hat wohl was an den Ohren! Ich habe mir 10 Millionen in kleinen Scheinen gewünscht und was habe ich bekommen? 10 Zitronen in kleinen Schweinen!”
“Tja”, antwortet der Mann, “meinst du etwa, ich hätte mir ‘nen 30 Zentimeter großen Simmel gewünscht?!”
Grüße