205FrEaK hat geschrieben:Ich meine es waren um die 6000-6500 Rpm..
Gruß niko
du fährst ja 16 zöller.anderer radumfang
mal gerechnet auf 195/50/15
sind es bei 6500 210 km/h mit dem getriebe.das ging mir bei meinem mi getriebe immer auf den sack das mann bei knapp 7000u/min noch nicht mal die 230 drauf hat.auf dauer ist das auch nicht gut ständig am begrenzer rumzueiern.
deshalb habe ich mir ein anderes, zur motorcharakteristik wesentlich besser passendes getriebe montiert.mit den kurzen getrieben kam das drehmoment des mi nicht zur geltung.
mit meinem 405 getriebe ist das ganz anders,das ist in den ersten 2 gängen ähnlich dem mi
oder gentry getriebe und im 4 und 5 gang ähnlich dem gti (dkz getriebe).der 4 gang ist minimal kürzer als der vom dkz und der 5 ist ein tick länger als vom dkz
@ cruser:
die dzm gehen schon genau,lediglich bei beschleunigungsphasen im 1 und 2 gang hinken die etwas hinterher weil das instrument zu träge ist.ab dem 3 gang funktionieren die reibungslos.
g