War am Freitag bei ATU um Spur und Sturz bei meinem Auto einstellen zu lassen.
Nachdem ich bezahlt habe hat man mir das Protokoll gegeben. --- keine Änderung zwischen Eingangswert und Aktuellen Wert (nur Minimal .. vermutlich Meßtoleranzen).
Habe dann gleich den Meister gefragt und der hat gleich den Mechaniker geholt. Nach kurzer Diskussion hat der Mechaniker gesagt dass er den Eingangswert nicht gespeichert hat aber nun das Lenkrad gerade steht (war nach dem Stoßdämpferwechsel etwas nach rechts gedreht).
Naja, ok dachte ich mir ... kann ja sein dass man mal etwas vergißt, was soll´s wenn nun Spur und Sturz in Ordnung sind.
Ich fuhr nach Hause. Auf der Autobahn (gerades Stück) ließ ich mal das Lenkrad aus ... mein Peugeot fuhr wieder wie auf Schienen ... super geradeaus
ABER ... das Lenkrad steht jetzt nicht mehr nach rechts, sondern ungefähr wie vorher ... aber nach links
Stell ich das Lenkrad gerade geht´s ab nach rechts
Habe dann ATU angerufen und den Meister verlangt. "Ein paar Millimeter machen nichts" hat er mir dann sinngemäß verzählt.
Ich dann erwidert dass ich sowas noch nie erlebt habe seitdem ich Autos fahre
Bin dann sofort wieder in die Filiale gefahren und habe den Meister nochmals persönlich gefragt. Er hat dann eine Probefahrt gemacht und mir gesagt dass ich am Dienstag nochmals kommen soll da da etwas schief gegangen ist bei der Einstellung und er es auch bei seinem Auto nicht haben möchte dass er ein schiefes Lenkrad hat nach dem Spur einstellen
Naja ... was habe ich gelernt ... hätte auf eure Warnungen hören sollen. Nun fahre ich dann das dritte Mal zu ATU (1x einstellen, 1x kontrollieren und nun dann wieder einstellen) ------ na toll !!!!