Nachdem wir (Troubadix & ich) gestern von südlich den Weißworscht (oder Curryworscht??
)-Äquators gemütliche 330km nach Hause gefahren sind, läßt sich feststellen, daß die Kombination des verbauten Fahrwerk (vorne: KW-Gewinde, hinten: Koni rot, auf hart gestellt) trotz extremer Tieferlegung das beste ist, was ich je an Sportfahrwerk in einem Kombi gefahren habe.
Auf normaler Fahrbahn und Autobahn sportlich straff, dennoch viel wegfedernd. Auf (sehr!) schlechter Autobahn eigentlich nervig, wobei das selbst mit einem Serien-Fahrwerk noch nervt.
Und in Extremsituationen (kurzer Test mit hoher Geschwindigkeit in der Kurve einer unebenen Autobahn-Überleitung) einfach schon fast zu perfekt: Jederzeit mit Bodenkontakt, keine spürbare Seitenneigung, kein Hüpfen oder Versetzen, kein Wackeln mit dem Kombi-Hintern, nichts. Gefühlte Fahrt wie in einem sportlichen Kleinwagen statt wie in einem Familien-tauglichen Kombi!
Ich will mal sagen: Ein Traum und jederzeit gerne wieder!!
Zu vermuten ist, daß die komplett überholte Hinterachse ihren Teil zu dem phänomenalen Fahrverhalten beiträgt ...
de Maggus (official Curryworscht-Exporteur
) (der jetzt hochmotiviert noch ein paar Etappenziele in Angriff nimmt!)
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...