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bevor du da ein fass aufmachst - prüf doch einfach mal deinen tacho.ebe206 hat geschrieben:"wie siehts denn mit dem drehzahlmesser aus, ist der im roten bereich"
@ saschen
Schön wärs, der ist noch himmelweit entfernt. Ich werde morgen mal beim PuG-Händler nachfragen.
ebe206
"zu langsam" geht ein tacho ansich nicht - das wär viel zu heikel für den hersteller, deswegen läuft quasi jeder tacho zu schnell, weil eben diese toleranz eingehalten werden muss und selbst wenn man am unteren ende der toleranz ist darf der tacho nicht zu wenig anzeigen.saschen hat geschrieben:ich würd sagen das ist die toleranz des tachos, ist meines wissens ja 3-5% der aktuellen geschwindigkeit, je nach wagentyp, was der tacho "vorausläuft"
auf der anderen seite hab ich auch schonmal gehört das die autohersteller absichtlich die höchstgeschwindigkeit runtersetzen (also das im handbuch 180 als vmax steht er aber 195 packt) da jeder motor ja nicht komplett gleich ist und damit es nicht zu "reklamationen" kommt, mit der begründung das der motor nicht die angegebene vmax packt
war hffentlich halbwegs verständlich formuliert, aber wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht.
wie siehts denn mit dem drehzahlmesser aus, ist der im roten bereich
Moin,-Chris- hat geschrieben:"zu langsam" geht ein tacho ansich nicht - das wär viel zu heikel für den hersteller, deswegen läuft quasi jeder tacho zu schnell, weil eben diese toleranz eingehalten werden muss und selbst wenn man am unteren ende der toleranz ist darf der tacho nicht zu wenig anzeigen.saschen hat geschrieben:ich würd sagen das ist die toleranz des tachos, ist meines wissens ja 3-5% der aktuellen geschwindigkeit, je nach wagentyp, was der tacho "vorausläuft"
auf der anderen seite hab ich auch schonmal gehört das die autohersteller absichtlich die höchstgeschwindigkeit runtersetzen (also das im handbuch 180 als vmax steht er aber 195 packt) da jeder motor ja nicht komplett gleich ist und damit es nicht zu "reklamationen" kommt, mit der begründung das der motor nicht die angegebene vmax packt
war hffentlich halbwegs verständlich formuliert, aber wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht.
wie siehts denn mit dem drehzahlmesser aus, ist der im roten bereich
andererseits weicht die eingetragene höchstgeschwindigkeit nicht viel von der wirklichen höchstgeschwindigkeit ab, da es wiederum auch für den hersteller zu heikel ist. fängt ja schon beim speedindex der reifen an
meiner läuft nach tacho auch 195 auf der geraden, dass es jedoch in echt "nur" 180 km/h sind ist mir ebenfalls bewusst