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Ich habe 225/45r17 drauf, auf der 7x17 Felge, trotz 5cm Absenkung bekommst bis zu ner ET von 12 keine Probleme, ist das Rad weit genug innen kannst 245er drauf stecken ohne was zu machen.Kubusch hat geschrieben:Hallo!
Habe mir vor kurzem einen einen 307 zugelegt.
Da das Auto ca. 800 - 1000 km in der Woche bewegt wird, soll es am komfort nicht scheitern. Die Optik ist mir jedoch auch sehr wichtig.
Habe den Wagen mit 16" Alus gekauft, sehen aber sehr klein aus und der Wage ist ziemlich hoch.
Jetzt würd ich gerne neue Alus draufmachen und auch tieferlegen "OHNE BÖRDELN ODER ZIEHEN", soll halt ohne großen Aufwand sein! Kaufen, montieren und losfahren!
Meine überlegung war jetzt 7x17 (225/45) und 30-35 runter!
Die Frage ist jedoch, ob es so klappt wie ich es mir vortselle oder geht da noch mehr???
Würd mich um Eure unterstützung freuen!
Das grösste problem sind die Straßen, man fährt schon mit nem 50er Fahrwerk und 17er Felgen regelmässig eine kaputt, größere Bodenwelle, ausgebröselte Straßenränder etc, hat man schnell Ostereier.Werner P. hat geschrieben:Bei ca. 50000 km Jahrefahrleistung würde ich über "größere" Räder gar nicht erst nachdenken.
Da ginge mir Komfort vor Optik und ich würde es auf jeden Fall bei den 16" - Rädern belassen.
Bei größerem Felgendurchmesser verringert sich der Reifenquerschnitt und somit der Komfort ganz erheblich.
Grüße aus Schwelm
Werner