Zum Thema ATU kann ich seit gestern Folgendes beisteuern:
Mein 306er sprang nicht an.
Anlasser leierte, aber sonst nix.
Na toll, nach nur einer Woche.
Schnell die 3K gecheckt - nix.
Hmm...was war es beim CTi dann meistens ?
Richtig-Benzinpumpe.
Selbe Symptome - Zündung an, kein Geräusch von der Pumpe.
Boah - was ? Jetzt schon ? Nach nichtmal 100tkm ?
Wollte vorher wen mit etwas mehr Sachverstand draufschauen lassen, da der ATU direkt gegenüber ist und man ein Auto ohne laufenden Motor nicht weiter bewegen wollen möchte als unbedingt nötig - rübergeschoben.
Alle Beobachtungen geschildert...jaja, der "Meister" würde sich das anschauen.
Während dieser dann schon Diagnosegeräte anstöpselte (auch ihm hatte ich geschildert dass man keinen Pumpenvorlauf hört etc...) und ganz betroffene Gesichter aufsetzte kam ein ADAC Mann in die Werkstatt wg. eines Kundenwagens und musste warten.
Mit dem kam ich kurz ins Gespräch, er ging einmal zur offenen Motorhaube, drückte einen
GROßEN ROTEN Schalter überhalb der Batterie - *BRUMM*...Auto sprang an.
So lernte ich dass mein neues Auto einen manuellen Notausschalter besitzt der sich ab und an wohl auch mal "nur so" betätigt.
Ich glaube ich bin zu alt für derartige Spielereien
Der ADAC Mann meinte dass passiere bei 99% aller Autos die ihm unterkommen.
Der ATU-Meister fummelte wortlos sein Diagnosegerät ab - und schickte mich zur Kasse (!!!).
Da brauchte es aber nicht viel Argumentation um einer etwaigen Bezahlung (wofür auch) zu entgehen.
Beim Rausgehen meinte der vom ADAC kopfschüttelnd:
"Das versuchen die doch immer wieder...."