er hat 7000 km runter ... und - aus deinem angebot zu entnehmen - die motordichtungen sind demnächst fällig ....
da baut opel nen ganz schönen mist ...
mal abgesehen von dem dekra zipfel, der die geschichte abgenommen hat ...
ich kenn mich mit der thematik auch bissle aus ... selbst wenn ich in ein starres auspuffrohr so ein lustiges geweberohrstück einschweissen will um vibrationen zu dämpfen, ist das schlicht und ergreifend illegal ... ich bin vibrationsgepeinigter dieselfahrer ... und wollte genau DAS machen ... ein abgasgutachten erstellt dir KEIN vor-ort prüfer ... ebensowenig ein geräuschemissionsgutachten ... selbst ein tüv prüfer, der bevollmächtigt ist ein gutachten über die serienherstellung von teilen auszuschreiben, DARF sowas nicht ...
natürlich gibt es immer wieder welche, die es machen ... manche davon sitzen gerade ein ... mit nicht unbeträchtlichen folgen ... (im landkreis AB in den letzten 2 jahren 3 mann) ... vor kurzem gab es mal einen thread mit zurückgepfiffenen teilegutachten ... auch namhafter tuner ...
edit: die folge waren hier übrigens unter anderem mehrere stillgelegte tuningfahrzeuge die dieser prüfer abgesegnet hatte ... und eine werkstatt, die mittlerweile aus "unerfindlichen gründen" geschlossen hat ...
edit ende
ich steh diesem auto - so geil es auch is - sehr reserviert gegenüber ...
mal abgesehen davon ... wieviel kw sind eingetragen?
mal ne kleine reale und nachvollziehbare geschichte ...
mercedes AMG hatte vor einigen jahren bei auto-motor-sport nen vergleichstest mit lambo, ferrari und co gegen den sl55 ...
ergebnis: der 55er hat sehr schön abgesahnt - ferrari hat sich das nicht bieten lassen... prüfstandergebnis des getesteten waren 500PS bei (serie) eingetragenen 476 ... die aussage, das sei "serienstreuung" wurde durch den testlauf von mehreren aggregaten von amg widerlegt - da waren die 500 gerade mal unterer durchschnitt... das hat den konzern mehrere hunderttausend euronen gekostet - ne rückrufaktion, die papiere zu ändern und sie mussten den motor ändern, dass sie überhaupt offiziell die 500 eingetragen kriegt haben, um eine klage wegen betruges zu vermeiden ...
und jetzt bist du dran .. wie kann DAS gehen?