Sportlenkrad montieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Re: Sportlenkrad montieren

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 29.03.07 20:07

Gibt aber auch Naben da mußt Du den Rücksteller vom alten Lenkrad übernehmen. Schutzbrille nicht vergessen, die Federringe sind verdammt schnell.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Do 29.03.07 20:15

Also, bei meiner steht irgendwo "top" drauf (also oben halt), und an der Nabe hinten is so ne Vertiefung/Ausfräßung drinnen (wenn es richtig eingebaut ist, ist diese dann unten). Aber sonst hat die hinten nichts. Mein ist hinten auch komplett rund (bis auf die Ausfräßung halt) net so wie auf dem Bild....

Ach, ich werds sehen. Bis jezt is das Lenkrad eh noch net da. Der "Sendestatus" von Hermes is auch der Witz, dümpelt schon seit 2 Tagen bei "Auf dem weg zu Zuständigen Station" rum.... Bei GLS/DHL geht das deutlich schneller :gruebel:

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Do 29.03.07 20:23

Ja, hab mich grad mal schlau gemacht. Anscheined sich bei Raid Naben die Blinkerrückstellungsteile net dabei/Integriert. Aber man kann das Teil vom original Lenkrad einfach drüberschieben.

Na, da bin ich mal gespannt.... :gruebel:

doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von doctor-ibay » Do 29.03.07 20:27

-swordfish- hat geschrieben: Anscheined sich bei Raid Naben die Blinkerrückstellungsteile net dabei/Integriert.:
Stimmt so glaube ich nicht ganz. Als ich noch "Raid" gefahren bin, hatte die Nabe aber die Blinkerrückstellvorrichtung.

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Do 29.03.07 20:59

hmmm... Naja, ich bau es einfach mal ein wenn mein Lenkrad da is, und dann werd ich euch hier mal bericht erstatten. Falls es doch noch Probleme geben sollte hört ihr vielleicht auch vorher von mir :D

hubbser
Radarfallenwinker

Beitrag von hubbser » Do 29.03.07 21:48

Troubadix hat geschrieben:mein lieblingswerkzeug zum lenkrad einbauen ist das radkreuz, ist lang genug, super doppelhebel und die passende nuss ist auch schon drauf

troubadix
ich musste mal aus der "Not" heraus zum Radkreuz greifen: hatte keine passende Nuss im Kasten - jetzt will ich nix anderes mehr nehmen

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Do 29.03.07 21:51

Naja, wobei das mit dem Doppelhebel... Bei mir steht drinnen man soll die Schraube beim Peugeot 205 nur mit 30NM anziehen. Kommt mir aber en bisschen sehr lasch vor...

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 29.03.07 22:07

30 Nm Drehmoment stimmt laut Raid Tabelle für den 205, geht bis 50Nm hoch beim J5. Ich hab meine Raid Nabe letztens verkauft. Diese hatte die Bezeichnung LM88 oder M88 bin mir nicht mehr so sicher. Meine EX-Raidnabe hatte an der Seite zur Lenkstange einen Ring mit einer Nut dort wird der Blinkerrücksteller vom original Lenkrad angesetzt und mit einem Sicherungsring besfestigt. Hab leider kein Bild davon. Aber wenn Du Dir Dein altes Lenkrad ansieht wird es Dir auffallen.

Zu Hermes, die brauchen länger sind däfür günstiger, klingeln wirklich,............... Und nein ich arbeite nicht für die.

DHL= Dauert Halt Länger (Stimmt in diesem Zusammenhang leider nicht)

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Do 29.03.07 22:25

So, da ich alles immer ganz genau wissen will hab ich mal noch en bisschen gesucht, und sogar was gefunden:

http://www.tuningdirekt.com/downloads/r ... dtypen.pdf

Bei meinem 205-er muss man also den original Schleifring benutzen.

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 29.03.07 22:27

Das wurde doch schon geschrieben

Antworten