bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Cit205 » Do 22.03.07 23:36

tuning-tipp für alle 106er fahrer

pollenfilter wieder mal rausnehmen und kräftig schütteln...da fallen sicher ein paar bmw 328 und ferrari 550 raus. filter wieder einbauen und gewichtsersparnis "fühlen" :D
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Michassammy » Fr 23.03.07 00:09

und der Neid anderer Leute =)

*sorry konnt ich mir nicht verkneifen* ;)
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von obelix » Fr 23.03.07 00:30

andi 205HH hat geschrieben: Ne - jetzt mal im Ernst - das willst du uns doch nicht erzählen, dass dein 1.6er 295 auf der Landstrasse geht.
naja, da hat er vergessen in den 5. gang zu schalten:-)
wär doch a bissl arg langsam*gg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Fr 23.03.07 01:13

Immer diese vergleiche mit semmeln und brezen...

der 106er hat "nur" 1,6l Hubraum, der BMW hat 2,8... also immer schön den ball flach halten...

Ich sag nur Physikalische Gesetze... Auch wenn der 106er leichter ist...

"Hubraum is durch nix zu ersetzen, nur durch mehr Hubraum"

So....
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Drehstrom » Fr 23.03.07 06:56

Michassammy hat geschrieben:...apropos Rennstrecke, die Engländer haben den 106 GTI mit ein paar anderen Autos getestet auf der Rennstrecke! auch gegen einen Ferrari 550 Maranello und der 106 war auf der Strecke besser zu fahren als der Ferrari, lustige Sache....

vieleicht find ich das Video nochmal mit diesen unfähigen Rennfahrern :floet:
Wenn ich diesen Test auf einem Kurs fahre der einer Kartbahn ähnelt kann das schon sein. Da hast du mit nem Ferrari schon Probleme, weil du den um die engen Kurven nicht rumbekommst. Da muß man schon rangieren :zieh: . Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass zum beispiel mein RC besser geht als ein Audi S3 oder eine Corvette C6????

Also es ist wie immer... ...es kommt sehr auf das Testumfeld an und das kann ich mir so optimieren, dass ich die Ergebnisse bekomme die ich haben möchte! :floet:

Hier mal die Tracktest Ergebnisse von Motorvision:

Position: Fahrzeug: -Zeit:
1. Lotus Exige 240R -18,76
2. Lotus Exige -18,89
3. Mitsubishi Evo VII -18,92
4. BMW M3 CSL -18,94
5. Mitsubishi Evo IX -19,22
6. Wiesman MF3 SMG -19,28
7. Mitsubishi Evo VI -19,35
8. Audi TT Quattro Sport -19,42
9. Porsche 911 GT3 Bj. 2003 -19,49
10. Audi RS4 -19,58
11. BMW Z4 3.0i -19,6
12. Porsche 911 GT3 -19,61
13. Mitsubishi Evo VIII -19,63
14. Audi TT Quattro 225 PS -19,65
14. Subaru Impreza WRX Sti -19,65
16. Lotus Elise 111S -19,69
17. Lotus Elise 111R -19,7
18. Opel Speedster Turbo -19,71
19. Porsche 911 Carrera -19,72
20. Porsche Cayman S -19,73
21. BMW M3 -19,79
22. Porsche Boxster S -19,8
23. BMW M6 -19,81
24. Nissan 350Z -19,82
25. Mazda RX8 -19,84
26. BMW M5 -19,85
27. Audi S4 V8 -19,86
28. Yes Roadster -19,88
29. BMW Z3 3.0 -19,92
30. Smart Brabus Forfun Roadster -19,93
31. BMW 330Cd -19,99
32. Mercedes SLK 55 AMG -20,03
33. Nissan 350Z Roadster -20,05
34. Ford Focus RS -20,06
35. Opel Speedster -20,07
35. Peugeot 206 RC -20,07
37. VW Golf R32 -20,11
38. Audi TT 3.2 V6 -20,13
39. Seat Leon Cupra R -20,14
40. Audi S3 2002 -20,16
41. BMW 130i -20,2
42. Citroen Saxo Cup-Version -20,24
42. Audi S3 -20,24
44. Ford Focus ST 220 PS (2006) -20,25
45. Jaguar S-Type R -20,26
46. Mercedes SLK 350 -20,27
47. Mini Cooper S Works -20,28
47. Opel Astra OPC -20,28
49. VW Golf GTI (2006) -20,29
50. Corvette C6 -20,3
51. Ford Fieste ST -20,31
51. Honda Civic Type-R -20,31
51. Mercedes C320 Sportcoupé -20,31
54. Seat Leon Cupra R 225 PS -20,32
55. Opel Astra GTC Turbo -20,33
55. MG TF 160 -20,33
55. Volvo S60 R -20,33
58. BMW M5 -20,34
58. Ford Focus ST 170 -20,34
58. Ford Mondeo ST 220 -20,34
61. Honda NSX -20,35
62. Renault Clio 2.0 16V -20,39
63. Toyota MR2 -20,45
64. Alfa Romeo 156 GTA -20,47
64. Honda S2000 -20,47
66. Peugeot 206 S16 -20,48
67. Mazda MX5 -20,49
67. Subaru Impreza GT -20,49
69. Chrysler Crossfire SRT6 (Winterr.) -20,5
70. Mercedes SL 55 AMG (2005) -20,52
71. Opel Astra OPC -20,55
71. Audi S6 Avant Automatik -20,55
73. Alfa Romeo GTV 3.0 V6 -20,56
74. Mini Cooper S -20,59
74. Chevrolet Corvette C5 -20,59
76. MG ZT -20,6
77. VW Lupo GTI -20,63
78. Toyota Celica 1.8 TS -20,65
79. Citroen Saxo VTS 16V -20,67
80. VW Golf V6 4Motion -20,68
81. Saab 9-3 2.0t Aero -20,69
82. BMW 330i Automatik -20,71
83. Mercedes E55 T AMG (2004) -20,75
84. Seat Ibiza 1.9 TDI -20,76
85. Audi A3 2.0 TDI -20,79
85. Honda Accord Type R -20,79
87. Skoda Octavia RS -20,8
88. Mercedes E55 T AMG (2001) -20,83
89. Hyundai Coupé FX V6 -20,9
90. Skoda Fabia RS -20,91
90. Smart Roadster Coupé -20,91
92. Peugeot 406 Coupé 2.2 -20,96
93. Alfa Romeo 147 2.0 TS -21
94. Renault Megane Die -21,03
95. MG ZR 21,04
96. Volvo V70 T5 Automatik -21,05
96. BMW 323Ci -21,05
98. Opel Vectra GTS -21,09
99. VW Golf TDI 150 PS -21,1
100. Seat Leon 1.8 T -21,11
101. Mercedes CL 55 AMG -21,13
102. Mercedes C 320 Automatik -21,23
103. BMW X5 4.6iS -21,26
104. Fiat Stilo Abarth 2.4 20V -21,28
104. VW Golf V5 4Motion -21,28
106. Mercedes CL 600 -21,3
107. Toyota Corolla TS -21,37
108. Saab 9-5 Aero Kombi -21,48
109. Renault Clio 1.6 16V -21,55
110. Mercedes A 210 -22,05
111. Fiat Bravo HGT -22,22
112. Daihatsu YRV GTI -22,44
113. Smart Fortwo Cabrio Brabus -22,99

Der Motorvision Tracktestkurs ist ein recht enger Handlingkurs ohne viele Geraden. Hier soll nur das Fahrzeughnadling getestet werden. Selbst auf so einem engen Kurs ist der Cupsaxo mit Topfahrwerk, über 140PS und völlig leer geräumt langsamer als ein 330d! Einem Eisenschwein von Diesel wohlgemerkt...

PS: Ein 106GTi taucht hier nicht auf in der Liste. Aber ein Saxo VTS Cup sollte als Referenz für einen gut getunten 106 schon hinreichen.

PPS: Selbst auf diesem Kurs ist ein Rc schneller als ein Saxo/106! Das mußte mal gesagt werden :D :wars_nich: :ironie:

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Michassammy » Fr 23.03.07 08:41

das war auf einen F1 Kurs ;)
und ich finde das Video nicht mehr :heul: der 106 war vom Handling klar besser als der Ferrari :P

im übrigen empfinde ich den Saxo Cup nicht als Referenz, dafür hat er zu wenig Leistung, jeder der sich gescheit mit dem VTS/S16 beschäftigt und ihn modifiziert (muss nichtmal extremes Tuning sein) lässt den Cup hinter sich.

Im Übrigen kannst du mit deinen RC schon gegen den S3 fahren, oder traust du deinen eigenen Auto genauso wenig zu?
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Michassammy » Fr 23.03.07 08:44

TuNePlaYaZ® hat geschrieben:Immer diese vergleiche mit semmeln und brezen...

der 106er hat "nur" 1,6l Hubraum, der BMW hat 2,8... also immer schön den ball flach halten...

Ich sag nur Physikalische Gesetze... Auch wenn der 106er leichter ist...

"Hubraum is durch nix zu ersetzen, nur durch mehr Hubraum"

So....
Ball flach halten?? ich lach mich schlapp, dein Hubraum hilft dir auch nicht viel wenn du 500kg mehr zu bewegen hast :floet:
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: ((=

Beitrag von gti205er » Fr 23.03.07 10:54

Drehstrom hat geschrieben:
theblackCrow666 hat geschrieben:Ach Freunde, warum regt Ihr Euch wieder so auf.

1. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (148 PS) 9.35 sec auf 202 m

2. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (142 PS) 9.81 sec auf 202 m

in der 1.6er-Klasse als auch in der Gesamtwertung.


Wer das objektiv ändern möchte, soll doch bitte mal zu diversen Veranstaltungen kommen. Dort kann man übrigens auch mehrmals fahren um evtl. "andere Faktoren" auszuschließen.

Fakt ist, man bekommt nichts besseres für den Unterhalt und das Geld. 1.6 Liter Hubraum, Freunde (;

Ein Serie 106 S16 muss sich gut gefahren vor einem BMW nicht verstecken. Ab 328i wirds aber ungetunt knapp, hier inbesondere BMW 330i mit der neuen Schnellschaltautomatik.

Getunt schlägt ein Peugeot 106 S16 einen BMW 328 (Serie) auf 202 Metern immer auf 404 Metern gleich auf bis leicht schneller. Die fahren um die 15.3 sek dann. Dann kommt es wirklich auf andere Faktoren wie Gewicht, Fahrwerk, Grip und schließlich den Fahrer an.

Bitte zur Kenntnis nehmen (;

http://www.drag-off.de
Das mit dem Unterhalt möchte ich gerne glauben :zwinker: . Auch das der 106 auf der 1/8 Meile ne gute Figur macht (bei der1/4 Meile ist er auch nicht schlecht), aber das ist wie schon gesagt nicht alles! Spätestens nach 500m wendet sich das Blatt. Egal ob der 106 gegen einen 328i oder einen 306S16 bzw. VTS Coupe fährt. Wie schnell war der 106 GTi von 0-100 und in der Vmax in den Tests der Sport Auto oder Auto Motor Sport noch gleich??? Die müsssen wohl auch jeweils Exemplare getestet haben die nur 90PS hatten oder deren Testfahrer waren auch Luschen! :floet:

Man sollte doch bei aller Euphorie realistisch bleiben! Was nicht heißt, dass der 106GTi oder Saxo VTS lahme Krücken wären. Die sind schon verdammt schnell für das Geld, was die mal gekostet haben. Genauso wie seinerzeit der Honda CRX VTEC. Das sind schon kleine Rennsäue. :zwinker:

PS: Nur auf der Rennstrecke mag ich nicht mit dem 106er Bremsen müssen :traurig: .
PPS: Die Zeiten die du genannt hast, waren auch nicht von Serien 106GTi 's. Wie schon gesagt Serie sieht es lange nicht so gut aus.
Ich habe so nen VTEC hier stehen, orig. und 2 Besitz....

Geht wie Hölle und dreht bis 10 000 umin

Zum 328i, den habe ich selber schon verblasen hatte 192 ps wenn ich mich nicht irre und bin gegen das coupe und das neuere cabriolet gefahren, beides mit meinem damals noch 102 psigen CTI Cabrio mit 1,9l Hubraum, ich habe beide derbe stehen lassen, man muss wohl auch dazu sagen das die meisten das fahren wohl nicht kapieren und am Stand herumradieren....

Mit meinen Renn rallye habe ich auch schon CRX VTEC stehen lassen und die 0-100 Zeit liegt bei 6 Sekunden.

Achwas es geht doch nix über illegale Straßenrennen in der nacht wo kein sack mehr unterwegs ist und ich 2 Spuren in meine Richtung habe, ansonsten is das Thema tabu für mich....solange man die polente abhängt is alles halb so schlimm...letzte Woche bin ich ihr grade nochmal davongefahren, das hat aber weniger mit schnellfahren sondern mit ABE und co zu tun :D
Bild

Benutzeravatar
Joe1905
Lenkradbeißer
Beiträge: 275
Registriert: So 06.02.05 00:50
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Joe1905 » Fr 23.03.07 11:06

also ich fahre meinen 106 s16 zwar nicht mehr, aber ich bin oft gegen meine landsmänner mit ihren tiefen, brieten, lauten bmw´s gefahren. sei es 325, 328 cabrio oder coupe, egal...ich habe gegen alle gewonnen, auch nen 3er vr6 oder eg6 vtec. und mein s16 war serie, bis auf airbox.

der 106er ist das geilste was man für den preis bekommen kann und für jeden spaß an der ampel zu haben, man braucht sich nicht zu verstecken mit dem wagen, egal wer neben einem steht.

ich hatte sogar mal gegen nen gemachten 530 kompressor gewonnen, der über 300ps hatte, wenn die leute ihre autos nicht unter kontrolle haben, könnte man sogar gegen nen m3 gewinnen. der fahrer ist mindestens genauso wichtig, wie das auto.

also redet hier nicht den 106er schlecht, wie gesagt, kein vergleichbares auto in dieser klasse.

ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich schreibe das alles um anzugeben, wie gesagt ich habe den 106er nicht mehr und brauche auch nicht anzugeben.

danke



p.s.: alex sag mal hattest du nen unfall mit deinem? habe von einigen gehört, dass die nen roten 106er, wie meinen alten halt, vorne total kaputt gesehen haben.
mfg

Joe1905

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Michassammy » Fr 23.03.07 11:35

jupp Joe, gegen die alten E36 M3 kann man fahren, die sind nicht schneller als ein leicht getunter 106'er, ab den E46 wirds sehr schwer
Bild

Antworten