Service
naja, da hat er vergessen in den 5. gang zu schalten:-)andi 205HH hat geschrieben: Ne - jetzt mal im Ernst - das willst du uns doch nicht erzählen, dass dein 1.6er 295 auf der Landstrasse geht.
Wenn ich diesen Test auf einem Kurs fahre der einer Kartbahn ähnelt kann das schon sein. Da hast du mit nem Ferrari schon Probleme, weil du den um die engen Kurven nicht rumbekommst. Da muß man schon rangieren . Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass zum beispiel mein RC besser geht als ein Audi S3 oder eine Corvette C6????Michassammy hat geschrieben:...apropos Rennstrecke, die Engländer haben den 106 GTI mit ein paar anderen Autos getestet auf der Rennstrecke! auch gegen einen Ferrari 550 Maranello und der 106 war auf der Strecke besser zu fahren als der Ferrari, lustige Sache....
vieleicht find ich das Video nochmal mit diesen unfähigen Rennfahrern
Ball flach halten?? ich lach mich schlapp, dein Hubraum hilft dir auch nicht viel wenn du 500kg mehr zu bewegen hastTuNePlaYaZ® hat geschrieben:Immer diese vergleiche mit semmeln und brezen...
der 106er hat "nur" 1,6l Hubraum, der BMW hat 2,8... also immer schön den ball flach halten...
Ich sag nur Physikalische Gesetze... Auch wenn der 106er leichter ist...
"Hubraum is durch nix zu ersetzen, nur durch mehr Hubraum"
So....
Ich habe so nen VTEC hier stehen, orig. und 2 Besitz....Drehstrom hat geschrieben:Das mit dem Unterhalt möchte ich gerne glauben . Auch das der 106 auf der 1/8 Meile ne gute Figur macht (bei der1/4 Meile ist er auch nicht schlecht), aber das ist wie schon gesagt nicht alles! Spätestens nach 500m wendet sich das Blatt. Egal ob der 106 gegen einen 328i oder einen 306S16 bzw. VTS Coupe fährt. Wie schnell war der 106 GTi von 0-100 und in der Vmax in den Tests der Sport Auto oder Auto Motor Sport noch gleich??? Die müsssen wohl auch jeweils Exemplare getestet haben die nur 90PS hatten oder deren Testfahrer waren auch Luschen!theblackCrow666 hat geschrieben:Ach Freunde, warum regt Ihr Euch wieder so auf.
1. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (148 PS) 9.35 sec auf 202 m
2. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (142 PS) 9.81 sec auf 202 m
in der 1.6er-Klasse als auch in der Gesamtwertung.
Wer das objektiv ändern möchte, soll doch bitte mal zu diversen Veranstaltungen kommen. Dort kann man übrigens auch mehrmals fahren um evtl. "andere Faktoren" auszuschließen.
Fakt ist, man bekommt nichts besseres für den Unterhalt und das Geld. 1.6 Liter Hubraum, Freunde (;
Ein Serie 106 S16 muss sich gut gefahren vor einem BMW nicht verstecken. Ab 328i wirds aber ungetunt knapp, hier inbesondere BMW 330i mit der neuen Schnellschaltautomatik.
Getunt schlägt ein Peugeot 106 S16 einen BMW 328 (Serie) auf 202 Metern immer auf 404 Metern gleich auf bis leicht schneller. Die fahren um die 15.3 sek dann. Dann kommt es wirklich auf andere Faktoren wie Gewicht, Fahrwerk, Grip und schließlich den Fahrer an.
Bitte zur Kenntnis nehmen (;
http://www.drag-off.de
Man sollte doch bei aller Euphorie realistisch bleiben! Was nicht heißt, dass der 106GTi oder Saxo VTS lahme Krücken wären. Die sind schon verdammt schnell für das Geld, was die mal gekostet haben. Genauso wie seinerzeit der Honda CRX VTEC. Das sind schon kleine Rennsäue.
PS: Nur auf der Rennstrecke mag ich nicht mit dem 106er Bremsen müssen .
PPS: Die Zeiten die du genannt hast, waren auch nicht von Serien 106GTi 's. Wie schon gesagt Serie sieht es lange nicht so gut aus.