bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Black_106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 10.12.05 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Black_106 » Do 22.03.07 14:29

Marc hat geschrieben:uff, auf solche "Videos" kannst Du eh nichts geben - unter welchen Bedingungen dort was gedreht wurde bekommt man doch eh nie raus.

Nacher war's ein 318is oder sonstwas ... der 106GTI mag zwar sehr gut gehen - aber wenn der V6 von BMW mal am laufen ist saugt der den 106er eher noch ein.
Greetings Marc
Stimmt das solche Videos nicht sehr aussage Kräftig sind !!!
Aber BMW Baut Reihen Sechser und keine V6
FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER
(Don`t let it be you.)

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Michassammy » Do 22.03.07 14:53

nu tut mal nicht so wie ein paar Muttis :floet: , der 106 im Video hat eine andere Auspufanlage, eine Airbox und das war's, und der BMW war ein 328i..... :zeig:

achja und kein 106 hatte die 118PS, liegen alle um 125-135PS serie bei ca. 930kg

fahrt erstmal einen 106S16 bevor ihr ihn klein redet, es gibt Baujahre beim 106 da sind die S16 mal schneller und mal langsamer, warum auch immer...

aber selbst mit einen VTS, einen C4 VTS oder 306 S16, von mir aus auch einen Golf 5 GTI fährst du keinen gut gehenden Serien 106er davon

is nun mal so, auch wenn es einigen C4/Xsara VTS und 306 S16 Fahrern weh tut :)

achja, Rennen auf der Meile sind immer Momentaufnahmen, da zählt mehr als nur das Auto!

Witterung, KÖNNEN vom Fahrer, Gewicht vom Fahrer, Reifen, Temeratur... soll ich weiter machen ?? *g*

Bye Micha
Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Lars-Eric » Do 22.03.07 15:03

:lolwech:

ich freu mich schon auf die diskussion wenn
das nächste video erscheint

:zwinker: lars-eric

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Drehstrom » Do 22.03.07 15:18

Michassammy hat geschrieben:nu tut mal nicht so wie ein paar Muttis :floet: , der 106 im Video hat eine andere Auspufanlage, eine Airbox und das war's, und der BMW war ein 328i..... :zeig:

achja und kein 106 hatte die 118PS, liegen alle um 125-135PS serie bei ca. 930kg

fahrt erstmal einen 106S16 bevor ihr ihn klein redet, es gibt Baujahre beim 106 da sind die S16 mal schneller und mal langsamer, warum auch immer...

aber selbst mit einen VTS, einen C4 VTS oder 306 S16, von mir aus auch einen Golf 5 GTI fährst du keinen gut gehenden Serien 106er davon

is nun mal so, auch wenn es einigen C4/Xsara VTS und 306 S16 Fahrern weh tut :)

achja, Rennen auf der Meile sind immer Momentaufnahmen, da zählt mehr als nur das Auto!

Witterung, KÖNNEN vom Fahrer, Gewicht vom Fahrer, Reifen, Temeratur... soll ich weiter machen ?? *g*

Bye Micha


hmmm... ...dann waren das wohl alles Luschen damals in Eisenach :gruebel:

Nur mal so nebenbei: Der 106GTi mag im ersten Moment ja besser aus den Startlöchern kommen, aber spätestens im 2. Gang hat er dann verwachst! Die 930kg die du erwähnst reissen mich auch nicht vom Hocker! Ein VTS Coupe wiegt 1080Kg. Das ist nicht so der große Unterschied :floet: .

Ach ja, ich hatte schon öfter das Vergnügen gut gehene Exemplare vom Saxo VTS (Baugleich zum 106 GTi) zu fahren, inklusive eines CUP Saxo's. Der hatte echte 148PS auf der Rolle und ging super. Trotzdem war er bei Vergleichsfahrten langsamer in allen relevanten Disziplinen als mein damaliges VTS Coupe. In so einem kleinem Auto wirkt eh alles über 120km/h spektakulär :auslach: .

Deshalb hab ich mir ja dann auch einen RC gekauft und keinen Saxo oder 106GTi. Hätte ich gewußt das die Teile soooooooooo schnell sind, wäre es wohl ein Saxo geworden und ich hätte auch noch 10.000,-€ sparen können :D :zieh:

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

((=

Beitrag von theblackCrow666 » Do 22.03.07 15:53

Ach Freunde, warum regt Ihr Euch wieder so auf.

1. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (148 PS) 9.35 sec auf 202 m

2. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (142 PS) 9.81 sec auf 202 m

in der 1.6er-Klasse als auch in der Gesamtwertung.


Wer das objektiv ändern möchte, soll doch bitte mal zu diversen Veranstaltungen kommen. Dort kann man übrigens auch mehrmals fahren um evtl. "andere Faktoren" auszuschließen.

Fakt ist, man bekommt nichts besseres für den Unterhalt und das Geld. 1.6 Liter Hubraum, Freunde (;

Ein Serie 106 S16 muss sich gut gefahren vor einem BMW nicht verstecken. Ab 328i wirds aber ungetunt knapp, hier inbesondere BMW 330i mit der neuen Schnellschaltautomatik.

Getunt schlägt ein Peugeot 106 S16 einen BMW 328 (Serie) auf 202 Metern immer auf 404 Metern gleich auf bis leicht schneller. Die fahren um die 15.3 sek dann. Dann kommt es wirklich auf andere Faktoren wie Gewicht, Fahrwerk, Grip und schließlich den Fahrer an.

Bitte zur Kenntnis nehmen (;

http://www.drag-off.de
Zuletzt geändert von theblackCrow666 am Do 22.03.07 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Dr.Evil
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Fr 10.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wasserzell

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Dr.Evil » Do 22.03.07 15:54

weiß nicht was die diskusion soll? Fakt ist der s 16 geht einfach die die sau!

Und weiterer fakt ist das ich das video sogar glaube weil ich das selber schon gemacht hab!

mein arbeitskollege hat einen e36 coupe 328i im sommer letzten jahres gekauft.

nachdem ich nur lachen geerntet hab als ich in der Runde meiner Arbeitskollegen gesagt hab das ich ihn vom start weg versägen würde haben wir das mal getestet.

Unsre Firma in Nürnberg liegt an ner 2 spurigen straße mit ner Ampel vorn an der Kreutzung .
bis zu die fenster an der schweißerei sind es ca 350m.
jeder hatte einen beifahrer aus der gruppe damit keine schummelei ist und ich hatte nach 350m 2 wagenlängen vorsprung!!

seitdem lacht da niemand mehr!!

das einzige was ich nicht kriege ist der e 46 m3 vom arbeitsprüfer!

Und damits alle wissen!! Ampelsprints auf öffentlichen strassen macht man nicht!!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Michassammy » Do 22.03.07 15:59

Drehstrom hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben:nu tut mal nicht so wie ein paar Muttis :floet: , der 106 im Video hat eine andere Auspufanlage, eine Airbox und das war's, und der BMW war ein 328i..... :zeig:

achja und kein 106 hatte die 118PS, liegen alle um 125-135PS serie bei ca. 930kg

fahrt erstmal einen 106S16 bevor ihr ihn klein redet, es gibt Baujahre beim 106 da sind die S16 mal schneller und mal langsamer, warum auch immer...

aber selbst mit einen VTS, einen C4 VTS oder 306 S16, von mir aus auch einen Golf 5 GTI fährst du keinen gut gehenden Serien 106er davon

is nun mal so, auch wenn es einigen C4/Xsara VTS und 306 S16 Fahrern weh tut :)

achja, Rennen auf der Meile sind immer Momentaufnahmen, da zählt mehr als nur das Auto!

Witterung, KÖNNEN vom Fahrer, Gewicht vom Fahrer, Reifen, Temeratur... soll ich weiter machen ?? *g*

Bye Micha


hmmm... ...dann waren das wohl alles Luschen damals in Eisenach :gruebel:

Nur mal so nebenbei: Der 106GTi mag im ersten Moment ja besser aus den Startlöchern kommen, aber spätestens im 2. Gang hat er dann verwachst! Die 930kg die du erwähnst reissen mich auch nicht vom Hocker! Ein VTS Coupe wiegt 1080Kg. Das ist nicht so der große Unterschied :floet: .

Ach ja, ich hatte schon öfter das Vergnügen gut gehene Exemplare vom Saxo VTS (Baugleich zum 106 GTi) zu fahren, inklusive eines CUP Saxo's. Der hatte echte 148PS auf der Rolle und ging super. Trotzdem war er bei Vergleichsfahrten langsamer in allen relevanten Disziplinen als mein damaliges VTS Coupe. In so einem kleinem Auto wirkt eh alles über 120km/h spektakulär :auslach: .

Deshalb hab ich mir ja dann auch einen RC gekauft und keinen Saxo oder 106GTi. Hätte ich gewußt das die Teile soooooooooo schnell sind, wäre es wohl ein Saxo geworden und ich hätte auch noch 10.000,-€ sparen können :D :zieh:
gibt ja genug Leute die nicht fahren können :D , weist du wieviel S16 / VTS Fahrer ich schon gesehen habe die mit Rennen fahren nix am Hut haben, aber mal spasseshalber bei ner Meile mitfahren?

eben, such dir mal einen der richtig Fahren kann, der is bei deinem VTs oder bei denem RC im Ziel immernoch neben dir und grinst :zwinker:

achja, wo haste denn deine 1080kg her? beim 1,4l Xsara mag das hinkommen, aber nicht beim 2.0 16V, die wiegen nen bissel mehr, auch im 306 S16 ;)
Zuletzt geändert von Michassammy am Do 22.03.07 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von Vollgastauglich » Do 22.03.07 16:07

hmmm .... mal butter bei die fische ...

kann mir schon vorstellen, dass die quartermile mit nem leistungs-pug spass macht ... nen 328 - naja ... ob´s reicht sei mal dahingestellt ... fakt is, dass der bmw halt auch auf endgeschwindigkeit ausgelegt is ... ich denke, dass es ab spätestens 100 - 105 km/h sich langsam verdrehen wird ... elastizität von 100 - 150 - da wirds anders ausgehen ...
hinten sind die enten fett - wenn der 106er sein v.max ansteuert hat der bmw halt noch nen gang zum hochschalten...
zum ärgern der großen reichts aber allemal...
auch realität ist, dass aus dem video wenige tatsachen zu entnehmen sind!

so - jetzt regt euch bitte nicht über meine meinung auf! is ne meinung und kein gesetz!

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: bmw e36 vs. pug 106 gti *rofl

Beitrag von roninsupreme » Do 22.03.07 16:20

:geile_show:

Wenn ihr hier so weiter macht gibts hier noch ne onlineprügelei :D
Wenn nicht jeder von seinem Auto das meißte halten würde, würde er das ja nicht kaufen, oder? :D Tragt das doch einfach mal sportlich aus, und fahrt um die wette...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: ((=

Beitrag von Drehstrom » Do 22.03.07 16:23

theblackCrow666 hat geschrieben:Ach Freunde, warum regt Ihr Euch wieder so auf.

1. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (148 PS) 9.35 sec auf 202 m

2. Platz French Days 2006 Peugeot 106 S16 (142 PS) 9.81 sec auf 202 m

in der 1.6er-Klasse als auch in der Gesamtwertung.


Wer das objektiv ändern möchte, soll doch bitte mal zu diversen Veranstaltungen kommen. Dort kann man übrigens auch mehrmals fahren um evtl. "andere Faktoren" auszuschließen.

Fakt ist, man bekommt nichts besseres für den Unterhalt und das Geld. 1.6 Liter Hubraum, Freunde (;

Ein Serie 106 S16 muss sich gut gefahren vor einem BMW nicht verstecken. Ab 328i wirds aber ungetunt knapp, hier inbesondere BMW 330i mit der neuen Schnellschaltautomatik.

Getunt schlägt ein Peugeot 106 S16 einen BMW 328 (Serie) auf 202 Metern immer auf 404 Metern gleich auf bis leicht schneller. Die fahren um die 15.3 sek dann. Dann kommt es wirklich auf andere Faktoren wie Gewicht, Fahrwerk, Grip und schließlich den Fahrer an.

Bitte zur Kenntnis nehmen (;

http://www.drag-off.de
Das mit dem Unterhalt möchte ich gerne glauben :zwinker: . Auch das der 106 auf der 1/8 Meile ne gute Figur macht (bei der1/4 Meile ist er auch nicht schlecht), aber das ist wie schon gesagt nicht alles! Spätestens nach 500m wendet sich das Blatt. Egal ob der 106 gegen einen 328i oder einen 306S16 bzw. VTS Coupe fährt. Wie schnell war der 106 GTi von 0-100 und in der Vmax in den Tests der Sport Auto oder Auto Motor Sport noch gleich??? Die müsssen wohl auch jeweils Exemplare getestet haben die nur 90PS hatten oder deren Testfahrer waren auch Luschen! :floet:

Man sollte doch bei aller Euphorie realistisch bleiben! Was nicht heißt, dass der 106GTi oder Saxo VTS lahme Krücken wären. Die sind schon verdammt schnell für das Geld, was die mal gekostet haben. Genauso wie seinerzeit der Honda CRX VTEC. Das sind schon kleine Rennsäue. :zwinker:

PS: Nur auf der Rennstrecke mag ich nicht mit dem 106er Bremsen müssen :traurig: .
PPS: Die Zeiten die du genannt hast, waren auch nicht von Serien 106GTi 's. Wie schon gesagt Serie sieht es lange nicht so gut aus.

Antworten