ICH KÖNNTE KOTZEN! jetzt ists die stosstange....

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland

Re: ICH KÖNNTE KOTZEN!

Beitrag von Strange » Mo 19.03.07 13:41

Danny_406 hat geschrieben:
mrx0001 hat geschrieben:na die polizei rufen!

das war ja das was die olle gesacht hab ironie an der sache war dann das ich die polizei rufen konnte ~~ und die position wo das auto stand war da zimlich scheissegal..... sogar nen fahrradfahrer kam da ohne absteigen locker vorbei
polizei rufen.... sagt meist nur der, der weiß das die net so schnell da sind. ich stand mal 2,5 stunden im hof und kam wegen einer zugeparkten einfahrt nicht raus. 4 anrufe bei der polizei.... aber nach 2,5 stunden war außer dem halter des betreffenden wagens keiner weiter da.....

ps: hab dem märcädis keinen kratzer verpasst....
Für den ruhenden Verkehr ist eigentlich auch nicht die Polizei, sondern die kommunale Verkehrsüberwachung - meist das örtliche Ordnungsamt - zuständig. :floet:
Solcher - in den Augen der Polizei - "Kleinkram" ist bei denen natürlich auch eher ganz weit unten in der Prioritätenliste. Unfälle oder richtige Straftaten haben natürlich Vorrang. :)

:zwinker:

Gruß, Jan

Lars-Eric
Spätzünder
Re: ICH KÖNNTE KOTZEN! jetzt ists die stosstange....

Beitrag von Lars-Eric » Mo 19.03.07 16:58

jauuuuuuuuu ^^
die kanalratten in grün ähm blau kümmern sich äußerst
ungern um sowas.
da wäre ein schöner nachbarschaftsstreit vorrausgesagt.

mir hatten sie mal an meinem alten FLIP die luft rausgelassen
und mich mit
"du scheiss ossi, verpiss dich dahin wo du herkommst!"
betitelt :traurig:
die schwachköppe in grün haben nüscht gemacht...

da würde man doch gerne gta live und in farbe spielen wollen.
einfach mal so mir nix dir nix im vorbeigehen dem typen mal
gepflegt eine schallern...

:floet: aber ich bin ja nich so :auslach:

Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Cartman » Mo 19.03.07 19:48

Das Thema mit den Versicherungsdaten, die die Gegenpartei nicht rausrücken wollte hatte ich auch, als mir so ein netter Golf Fahrer in meinen ehemaligen Mazda gescheppert ist.

Für einen Anwalt ist das kein Problem, einfach das Kennzeichen übermitteln, evtl. noch den Halter (ist aber nicht notwendig) und der Anwalt regelt das.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 20.03.07 12:08

Für den ruhenden Verkehr ist eigentlich auch nicht die Polizei, sondern die kommunale Verkehrsüberwachung - meist das örtliche Ordnungsamt - zuständig.
Solcher - in den Augen der Polizei - "Kleinkram" ist bei denen natürlich auch eher ganz weit unten in der Prioritätenliste. Unfälle oder richtige Straftaten haben natürlich Vorrang.

Gruß, Jan
bei beschädigung fremden eigentums finde ich polizei recht angebracht bei dem kratzer sind die vorbeigekommen.... anzeige gegen unbekannt ist zwar sehr zwecklos aber fals doch einer was gesehen hat der ricktige weg ;)

versicherungsdaten sollte ich jetzt bekommen die hat sich nochmal gemeldet und es eingesehen nachdem die sich das mit nem "meister" nochmal angeschaut hat.... :floet:

fals da trozdem noch was kommt wird einmal mein gut bekannter anwalt angequatscht das er bitte mal nen nettes schreiben aufsetzt ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Di 20.03.07 12:42

mrx0001 hat geschrieben:
Für den ruhenden Verkehr ist eigentlich auch nicht die Polizei, sondern die kommunale Verkehrsüberwachung - meist das örtliche Ordnungsamt - zuständig.
Solcher - in den Augen der Polizei - "Kleinkram" ist bei denen natürlich auch eher ganz weit unten in der Prioritätenliste. Unfälle oder richtige Straftaten haben natürlich Vorrang.

Gruß, Jan
bei beschädigung fremden eigentums finde ich polizei recht angebracht bei dem kratzer sind die vorbeigekommen.... anzeige gegen unbekannt ist zwar sehr zwecklos aber fals doch einer was gesehen hat der ricktige weg ;)
Korrekt. :)
Mein Hinweis zur Zuständigkeit bezog sich auch nur auf den Beitrag mit der zugeparkten Einfahrt. :floet:

Ansonsten hast Du natürlich recht. Sachbeschädigung ist eine Sache der Polizei. :zwinker:

Gruß, Jan

mrx0001
Rückwärtseinparker
kostenvoranschlag stosstage

Beitrag von mrx0001 » Di 20.03.07 13:28

ok sry hab ich zu wenig gelesen :floet:

war grad bei der werkstat meines vertrauens... wegen kosten voranschlag stosstange

88,53 stosstange 205 schwarz

22,30 zierleiste rot

erneuern 66,- €

macht 210,43

176,83 ohne steuer so viel mir gesacht wurde wird das ohne rechnung abgezogen was steuer is O_o

is der preis ok bzw könnte der bei ner peugot niderlassung höher werden (so das es´noch gerechtvertigt is)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 20.03.07 14:19

Cartman hat geschrieben:Das Thema mit den Versicherungsdaten, die die Gegenpartei nicht rausrücken wollte hatte ich auch, als mir so ein netter Golf Fahrer in meinen ehemaligen Mazda gescheppert ist.

Für einen Anwalt ist das kein Problem, einfach das Kennzeichen übermitteln, evtl. noch den Halter (ist aber nicht notwendig) und der Anwalt regelt das.

klar ist das für einen anwalt kein problem, der freut sich sogar, wenn ihm die leute so einfache jobs auftragen ...

das kriegt auch jede privatperson raus:

http://www.gdv-dl.de/autoversicherer/au ... herer.html
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Di 20.03.07 14:35

hi, mrx...

die preisfrage kommt auf die werkstatt des vertrauens an ...

rechnet der die preise von original-teilen, oder aus´m zubehör? ebenso ist die frage, wie hoch sein stundensatz ist ...

wenn du zum freundlichen gehst, sind es sicher die orig-teile-preise und auch der stundenverrechnungssatz kann höher sein ...
wenn du laut kva abrechnest, ist es richtig, dass du die mwst. nicht kriegst - ebenso kann die versicherung dann die arbeitszeit auf einen "durchschnittlichen" stundenverrechnungssatz beschränken!
solltest du allerdings nachweisen können (materialrechnung) dass du neuteile gekauft hast, kriegst du auch im nachhinein die mwst. laut deinem rechnungsbetrag gutgeschrieben. ebenso kann es sein, dass du dann noch eine aufwandsentschädigung für eigenleistung kriegst, wenn du nachweist, dass du das teil selbst gewechselt hast. das solltest du aber im vorfeld mit deinem versicherungsvertreter abklären - wieviel ein "kann" und ein "muss" ist, weiss ich nicht! - habe aber schon ähnlich abgerechnet!

aber schau dir auch mal das blech unter den stossfänger-haltern an, ob da nicht vieleciht eine verformung ist, die instandzusetzen wäre :rotwerd:
... oder doch noch´n abdruck im lack?? :rotwerd:
.... ein kratzer von der stossfängerecke am kotflügel??? :rotwerd:

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Di 20.03.07 14:35

Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte dir auch die Tür so zerkratzt, naja wahrscheinlich hätte ich sogar noch dagegengetreten da das Blech sowieso ziemlich dünn ist an der Stelle...

Und deiner Freundin würde ich mal einen Kurs in Benehmen geben, da is es kein Wunder das die gute Frau so reagiert...
Bild

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » Di 20.03.07 15:22

gti205er hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte dir auch die Tür so zerkratzt, naja wahrscheinlich hätte ich sogar noch dagegengetreten da das Blech sowieso ziemlich dünn ist an der Stelle...

Und deiner Freundin würde ich mal einen Kurs in Benehmen geben, da is es kein Wunder das die gute Frau so reagiert...
Sorry, aber falls das kein Witz sein soll scheinst du ein echter Sozialversager zu sein.

Dirk

Antworten