so freunde, heute nachmittag (inzwischen gestern)
war es soweit, ich musste die gelben engel anrufen. mein 405er baby wollte nicht mehr
hinfahrt ging alles ok (ca. 30 km von mir daheim, rückfahrt angetreten, bissl landstrasse - alles normal, an einer ampel gewartet - alles normal, von der ampel losgefahren - oh oh...irgendwas stimmt nicht, plötzlich nicht mehr gezogen als ob 1-2 zylinder fehlen! nach 200 metern endlich ein plätzchen wo ich von der strasse runter konnte um mal nachzusehen. nix gesehen aber nun sprang er auch net mehr an. hab ein paar mal durchgedreht den anlasser - nix. nun ja, der anlasser war ja eh schon am kränkeln, wurde zuletzt schon immer mit dem hammer bissl motiviert, nun jedoch hat er gedreht und gedreht, es passierte nix. hab den wagen jetzt vor die haustür schleppen lassen und war abends weg. bevor ich hoch bin als ich kam probierte ich nochmal... guck an, der anlasser wollte wieder - oh guck an... ein kurzes stottern als lebenszeichen
könnte es evtl. an der zündung liegen bzw. kann solch ein defekt so plötzlich auftreten ?!
evtl. mal kabel prüfen, verteiler,... ?! mal schauen ob ihr morgen früh schon ein paar ideen habt, wär kool. danke vorab schonmal...
405 break serie 2 BDY 1,6 liter wen es interessiert