Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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307sw
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Beitrag
von 307sw » Mo 05.03.07 22:09
Gibt es bei den Dingern vielleicht noch einen Crash-Schalter?
Hatte das gleiche Problem beim Umbau,ist zwar ein 106 aber hört sich fast genauso an.
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lwnow
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von lwnow » Di 06.03.07 08:05
Die Frage ist hatte das spenderfahrzeug eine Wegfahrsperre??
Er gibt die Versionen Tastenfeld und transponder im Schlüßel der im Zündschloß ausgelesen wird.
Handelt es sich um 306 serie 1 oder 2?
Gruß Lars
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lwnow
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Beitrag
von lwnow » Di 06.03.07 08:07
307sw hat geschrieben:Gibt es bei den Dingern vielleicht noch einen Crash-Schalter?
Hatte das gleiche Problem beim Umbau,ist zwar ein 106 aber hört sich fast genauso an.
Einen Crash-Schalter gibt es im 306 auch, ein roter Taster nähe Batteriehalter.
Wäre auch eine Möglichkeit.
Gruß Lars
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BigRed
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Beitrag
von BigRed » Mi 14.03.07 15:45
,
erst schlau machen, dann anfangen zu basteln
bist du sicher dass die steckerbelegung überall konform ist? haben bei meinem komplett alles selbst anfertigen müssen, also quasi den halben kabelbaum.
wünsche viel glück
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!
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seppeli
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von seppeli » Di 02.09.08 11:27
HI!
Habe das selbe Problem nach Umbau von 2.0 8V (XU10J2) auf 2.0 16V (XU10J4R) im 306 serie 1.
Ebenfalls keine Spannung an Benzinpumpe.
Kann man Anhand einer Nummer auf dem Steuergerät herausfinden ob zuvor eine WFS (Wegfahrsperre) verbaut war?
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Red Runner
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Beitrag
von Red Runner » Di 02.09.08 17:53
Ich kenn mich weder mitm XU10J2, noch mitm XU10J4R wirklich aus, aber trotzdem mal son Schuss ins Blaue:
Beim XU10J4 sitzt hinterm Batteriekasten ein braunes Multifunktionsrelais. Dieses schaltet unter anderem auch die Benzinpumpe. Da rutscht der Stecker ganz gerne mal ab oder man setzt ihn beim Zusammenbasteln nicht richtig drauf.
Jedenfalls ist das ein guter Startpunkt zum Messen von Signal- und Lastspannungen. Wenn ich mich recht erinnere, ist auf dem Relais selbst sogar das Schaltschema aufgedruckt, was die Sache etwas handhabbarer macht.
Die Benzinpumpe läuft übrigens erst beim Starten und nicht schon bei Zündung an!
better waste a minute in life, than life in a minute
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seppeli
Beitrag
von seppeli » Di 02.09.08 21:59
Das Relais (Doppelrelais) funktioniert tadellos nur kommen da keine Signale vom Steuergerät an.
Richtig eingesteckt ist es. Verbaut ohne Crashsensor (überbrückt)
Benzinpumpe bekommt auf Zündungsstellung 2 normalerweise einen Impuls (kurze Antaktung)
Benzinpumpe wurde beim Relais überbrückt und fördert Sprit.
Selbes wurde auch mit der Zündung gemacht, dennoch läuft der Motor nicht.
Bleibt eigentlich nur die Frage der Wegfahrsperre. Im Serie 1 Chassis, was ich habe war weder Tastenfeld noch eine andere Alarmanlage/Wegfahrsperre verbaut.
Stellt sich nur die Frage ob das Steuergerät so korrekt funktioniert oder im "gesperrt-modus" läuft.
Würde heißen, keine Zündimpuls keine Benzinpumpenansteuerung, weil dieses durch die WFS gesperrt wird.
Kann man das Steuergeröt bei Peugeot auf eine Variante ohne WFS umprogrammieren lassen?
oder
Neues Steuergerät (teuer!)
Oder WFS nachrüsten um die richtigen Signale am Steuergerät zu haben.
Könnte man eventuell auch manuell Steuersignale (Pegel) an das Steuergerät geben.
Wer weiß an welchen Pins die WFS signale liegen?
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XenonShock
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von XenonShock » Do 04.09.08 18:02
Also die nachträglich eingebauten WFS unterbrechen auch die Benzinpumpe und Kl.15 Stromkreis nicht nur den Anlasser. Vieleicht nicht alles wieder wie orginal Verbunden?
Auch sicherungskasten malAngeschaut ob die gleich sind ? den da gibt es Verschiedene.
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seppeli
Beitrag
von seppeli » Do 04.09.08 18:19
Welchen Sicherungskasten meinst du? Den im Motorraum oder den im Innenraum?
WFS ist bei meinem Serie 1 chassis gar nicht verbaut, weder original noch nachträglich.
Die WFS ist im Steuergerät vom neuen Motor schon mit drin. Lässt sich nur mit passendem Schlüssel (Transponder) entsperren. Große ***Mist***!
Peugeot kann nichts machen, da habe ich gründlich nachgefragt.
Bosch selbst als Steuergerätehersteller ist sich auch nicht sicher. Mit einer ganz geringen wahrscheinlichkeit kann das Steuergerät ab Werk neutralisiert werden. Also auf 0 gestellt.
Kosten betragen aber selbst wenns nicht klappt 75€ + Versand. Wenns klappt werden 150€ - 200€ fällig.
Was meint ihr?
Lieber gleich zu ner alternative (frei programmierbares Steuergerät) greifen?