Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wagi78

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Wagi78 » So 04.03.07 11:09

Crazyman hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben:Hallo,

Wie ist denn der Fahrkomfort, bei dem Weitec Fahrwerk und hat er sich nun ein wenig gesetzt ?

Ich habe damals keine guten Erfahrungen mit Weitec gemacht, habe 1997 mal ein 80mm Fahrwerk in meinem Polo gehabt, die Kiste war Schweinehart und die Dämpfer haben kein halbes Jahr gehalten !
Gruß Daniel
Jop, möcht ich auch wissen. Will mein Baby auch via Weitec tieferlegen lassen bei euch in Deutschland (sau günstig). Nur weiss ich noch nicht ob 40/40 oder 60/40.

Willst du unser Auto mit einem Polo vergleichen? :sonich: :zwinker:

Gruss

Hallo, sicher nicht !!

Allein der Federbeinaufbau ist ganz anders, aber was nützt es dir wenn nach nem halben Jahr die Dämpfer fertig sind, weil die waren/sind genau wie bei meinem Polo von Weitec !

Ich bin deswegen damals nicht durch den Tüv gekommen, und das Fahrwerk wurde genau zwei Monate vorher noch eingetragen, da noch mit trockenen Dämpfern !

Gruß Daniel

406_Coupe_V6
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 06.02.07 19:03
Land: Deutschland
Wohnort: Wiebelskirchen

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von 406_Coupe_V6 » So 04.03.07 11:09

ahso wegen links un rechts die bilder sind aus einem anderen winkel deswegen die optische täuschung

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Crazyman » So 04.03.07 11:13

Ach so, du redest vom ganzen Fahrwerk. Ich nur von den Federn.

Wagi78

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Wagi78 » So 04.03.07 11:17

Ich kann mich bezüglich Fahrwerk immer noch nicht entscheiden, entweder lass ich die Eibach Federn drinne, oder ich hole mir ein komplettes Fahrwerk, habe letztens bei E-Bay mal eines von K.A.W. gesehen, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt, bezgl. Fahrkomfort und Haltbarkeit ?

Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Gewinde zu holen, Vorteil dabei ist, das ich die gewünschte Tiefe selbst so anpassen kann, wie es mir gefällt.
Nur stellt man ein Gewinde einmal ein und dann bleibt es so, zumindest bei mir !

Na ja mal schauen !

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am So 04.03.07 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Wagi78

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Wagi78 » So 04.03.07 11:21

Crazyman hat geschrieben:Ach so, du redest vom ganzen Fahrwerk. Ich nur von den Federn.
Jop ich rede vom ganzen Fahrwerk, bei 60mm vorne, bist du ja gezwungen kürzere Dämpfer zu fahren, die originalen würden durchschlagen !

406_Coupe_V6
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 06.02.07 19:03
Land: Deutschland
Wohnort: Wiebelskirchen

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von 406_Coupe_V6 » So 04.03.07 11:27

Wagi78 hat geschrieben:
Crazyman hat geschrieben:Ach so, du redest vom ganzen Fahrwerk. Ich nur von den Federn.
Jop ich rede vom ganzen Fahrwerk, bei 60mm vorne, bist du ja gezwungen kürzere Dämpfer zu fahren, die originalen würden durchschlagen !

also ich hab auch nur federn drin un da schlägt nix durch die federn haben genügent vorspann.
Die bekäm ich auch 100 pro so eingetragen!!
Ich warte aber mal ab mit meinen felgen wie das dann aussieht wenn ich noch tiefer muss da werd ich wohl nicht um ein gewindefahrwerk rum kommen

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Crazyman » So 04.03.07 11:34

Uff, irgendwie blick ich immer weniger durch.

Die einen sagen das, die andern das. Könnt ihr euch nicht mal einig sein :D
ja dann kommt er halt nur 40/40 spielt auch keine Rolle.

Wagi78

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Wagi78 » So 04.03.07 11:34

406_Coupe_V6 hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben:
Crazyman hat geschrieben:Ach so, du redest vom ganzen Fahrwerk. Ich nur von den Federn.
Jop ich rede vom ganzen Fahrwerk, bei 60mm vorne, bist du ja gezwungen kürzere Dämpfer zu fahren, die originalen würden durchschlagen !

also ich hab auch nur federn drin un da schlägt nix durch die federn haben genügent vorspann.
Die bekäm ich auch 100 pro so eingetragen!!
Ich warte aber mal ab mit meinen felgen wie das dann aussieht wenn ich noch tiefer muss da werd ich wohl nicht um ein gewindefahrwerk rum kommen
Ist ja interessant, in der Werkstatt sagte man mir, das 40mm das höchste der Gefühle seie, das man noch mit Seriendämpfern fahren sollte.

Hast du die Federn selber eingebaut oder hast du es machen lassen ?

Gruß Daniel

406_Coupe_V6
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 06.02.07 19:03
Land: Deutschland
Wohnort: Wiebelskirchen

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von 406_Coupe_V6 » So 04.03.07 11:40

Wagi78 hat geschrieben:
406_Coupe_V6 hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben: Jop ich rede vom ganzen Fahrwerk, bei 60mm vorne, bist du ja gezwungen kürzere Dämpfer zu fahren, die originalen würden durchschlagen !

also ich hab auch nur federn drin un da schlägt nix durch die federn haben genügent vorspann.
Die bekäm ich auch 100 pro so eingetragen!!
Ich warte aber mal ab mit meinen felgen wie das dann aussieht wenn ich noch tiefer muss da werd ich wohl nicht um ein gewindefahrwerk rum kommen
Ist ja interessant, in der Werkstatt sagte man mir, das 40mm das höchste der Gefühle seie, das man noch mit Seriendämpfern fahren sollte.

Hast du die Federn selber eingebaut oder hast du es machen lassen ?

Gruß Daniel
Ja ich hab die selbst eingebaut!Bei meinem 106 sagte der Tüvler auch maximal 40 oder 45 mm und ich hatte damals dann 50er rein gemacht und diese noch pressen lassen und siehe da er trug sie mir auch ein!
wenn mann heutzutage alles nach werkstatt machen würde wie die es uns empfehlen dann würden heute nur serienwagen rum fahren

Wagi78

Re: Nicht die gewünschte Optik V60mm H40mm

Beitrag von Wagi78 » So 04.03.07 12:42

Na ja dann bin ich mal gespannt wie lange das bei dir hält, ich habe das von drei Werkstätten zu hören bekommen, einmal Peugeot selbst, wobei die mir auch gesagt haben das die neue Front nicht ans alte Coupe´passt. :lach:

Einmal unsere damalige Firmenwerkstatt (wo ich meine Federn auch einbauen lassen habe) und letztens erst ein Bekannter, der hier in Oberhausen selbst ne Werkstatt hat.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ! :D

Wobei ich Mittlerweile eher zum Gewindefahrwerk tendiere !

Gruß Daniel

Antworten