Hi all,
sodele. da guckst mal 2 Tage or lauter Arbeit net ins Forum..
Hab jetzt genau 35 min. gebraucht um wieder up to date zu sein.
Die neidvollen Worte von Nicht-Ndb/Obpf. in Bezug auf unsere Aktivitäten liest man gerne.
Aber muss man eben wieder mal sagen. Echt Super Haufen mit dem man auch als gesetzter alternder Mitt-40er weggehen kann ohne unangenéhm aufzufallen
Dafür mein
So genug gesülzt.
Zum Thema Kartfahren und Kriesche ist ok.
Holidayparktour:
Wenn es sich einrichten liese dann wäre der Trip im Juni bevorzugt. Denn Juli ist bereits in den meisten dt. BL Ferienzeit.
So 2 Wochen nach SW wären gerade ideal.
Für alle die noch nicht im Holidaypark waren.
1 Tag reicht aus um alles ein paarmal zu fahren. Top-Attraktion Exp. G-Force fährt eh nur ein Bruchteil der Besucher wegen Muffesausen.

Ist keine Übertreibung. Haben schon alle großen dt. Parks besucht und auch alle Rollercoaster abgeritten. Das ist mit Abstand der schärfste. Silverstar im Europa Park ist gut. Aber das Teil setzt allem die Krone auf.

Und ich lache auch bestimmt über keinen der sich weigert da mit zu fahren.
Mir war (vor und danach) beim ersten mal auch nicht wohl...
Der Freefalltower ist ebenso einmalig in Deutschland. Weil es ein echter Freefall ist. Nix mit Dampf-Katapult etc. Du sitzt wie auf einem Stuhl (natürlich mit Sicherungsbügel) und wirst gaaaanz langsam auf 70m hochgezogen. Und dann einfach nur freier Fall. Kein Seil an dem du hängst oder so. Nur die Führungsschienen im Rücken der Sitze. Das ganze dauert 3 sec. und man beschl. auf 100 km/h. Nix für Leute mit Höhenangst
Dazu gibts natürlich auch noch den Superwirbel. Eine der ersten dt. Achtebahnen mit Überschlag die gebaut wurden. Ein kurzes aber extremes Vergügen.
Super ist ebenso dei Wasserskishow auf dem See. Absolut sehenswert.
Natürlich auch der Donnerfluss. Deutschlands erster künstl. angelegter Wildwasserbach.( Ist nix für Wasserscheue)
Das gleiche gilt für die Teufelsfässer. An Höhe und Geschwindigkeit nicht zu überbieten.