Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 26.02.07 13:08
nen schönen effect bekommste wenn du fluid vonner nebelmaschiene in den auspuff kipst oder bremsenreiniger reinkippen und anzünden gibt coole stichflammen ^^
versuch mal mit srart pilot ne leitung legen und werend der fahr mit reinfeuern oder mal zu ca 5 l benzin spiritus zukippen als experiment ^^
gleich verheizen mit öl raus were zu schade hat man so wenig von
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Zeus206
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von Zeus206 » Mo 26.02.07 15:58
also ich kann dir sagen so octan booster was von nos & co. gibt bringen überhaupt nix.
Ich hab mir mal zum Spaß den stärksten octan booster von nos gekauft, der steigert die octanzahl um 8 octan.
Hab dann beim nächsten mal Tanken den (fast) komplett leeren Tank mit 100-Oktan Benzin vollgetankt und den Booster dazugetan.
Auf der Flasche stand irgendwie für 60 Liter glaub ich. Da mein cc nur 50Liter Tankinhalt hat, egal, ich habs reingetan.
War dann mit 108 Oktan unterwegs und hab absolut keinen Unterschied gemerkt
PS: Der Flammenwerfer is cool
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DerTodt
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von DerTodt » Mo 26.02.07 17:52
ich freu mich ja schon auf die videos!! Hehe!!
was könnte man noch so mit soner kleinen kiste anfangen?
MfG DerTodt
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kay_c
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Beitrag
von kay_c » Di 27.02.07 11:14
Zeus206 hat geschrieben:also ich kann dir sagen so octan booster was von nos & co. gibt bringen überhaupt nix.
Ich hab mir mal zum Spaß den stärksten octan booster von nos gekauft, der steigert die octanzahl um 8 octan.
Hab dann beim nächsten mal Tanken den (fast) komplett leeren Tank mit 100-Oktan Benzin vollgetankt und den Booster dazugetan.
Auf der Flasche stand irgendwie für 60 Liter glaub ich. Da mein cc nur 50Liter Tankinhalt hat, egal, ich habs reingetan.
War dann mit 108 Oktan unterwegs und hab absolut keinen Unterschied gemerkt
Ist ja auch zu erwarten! Denn die Verdichtung ist ja die selbe. Du hast das Zeug also sinnlos verfeuert.
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 27.02.07 11:29
kay_c hat geschrieben:Zeus206 hat geschrieben:also ich kann dir sagen so octan booster was von nos & co. gibt bringen überhaupt nix.
Ich hab mir mal zum Spaß den stärksten octan booster von nos gekauft, der steigert die octanzahl um 8 octan.
Hab dann beim nächsten mal Tanken den (fast) komplett leeren Tank mit 100-Oktan Benzin vollgetankt und den Booster dazugetan.
Auf der Flasche stand irgendwie für 60 Liter glaub ich. Da mein cc nur 50Liter Tankinhalt hat, egal, ich habs reingetan.
War dann mit 108 Oktan unterwegs und hab absolut keinen Unterschied gemerkt
Ist ja auch zu erwarten! Denn die Verdichtung ist ja die selbe. Du hast das Zeug also sinnlos verfeuert.
nen 1,1 l tu motor hat ja auch nicht mehr power nur weil man super tankt
oktan zahl = kopffestigkeit (selbstentzündungs temperatur je höher oktan > desto grösser die selbstentzündungs temp!)
sowas bringt allerhöchstens was wenn man die verdichtung aufs aller übelste verändert.......
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DerTodt
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von DerTodt » Di 27.02.07 11:33
wenn das steuergerät für 108 oktan ein kennfeld hinterlegt hätte hätte es was gebracht so aber nicht. will sagen: is nicht alles unbedingt von der verdichtung abhänging.
klar je hoher man verdichtet bzw kopfplant desto besser bzw höher muss die oktanzahl vom sprit sein sonst klopft es!
MfG DerTodt
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 27.02.07 11:41
ja gut zündwinkel und so sind ja auch wieder ne sache ^^
aber wenns so einfach were würde jede 1 l klitsche mit 200 über die bahn heizen
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Kris
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von Kris » Di 27.02.07 11:47
die verdichtung ist nicht wirklich die ausschlaggebende grösse. im gegenteil - mancher motor läuft sogar mit einer eher niedrigen verdichtung wesentlich besser. die verdichtung hat vorrangig mit dem bohrung/hub und einlass-/auslass-layout und dem strömungsverhalten des motors zu tun.
letztlich gilt die regel: ein motor hat die grösste leistung an der "klingelgrenze", sprich kurz bevor die verbrennung unkontrolliert abläuft. daher lässt eine steuerung mit klopfsensor den motor auch immer an dieser klingelgrenze entlang laufen.
geändert wird hierbei v.a. der zündzeitpunkt. je früher und damit näher an der klingelgrenze der zündzeitpunkt, umso effizienter die verbrennung und umso stärker der motor.
erhöht man nun wahllos die verdichtung, dann erzeugt man glatt den gegeneffekt - durch die zu hohe verdichtung kommt man mit dem zündzeitpunkt garnicht mehr an die interessanten zündbereiche heran, weil der motor schon weit vorher klingelt.
die motronic der MI16 z.b. regelt die zündung dann soweit nach spät, dass von den avisierten 150ps vielleicht noch 125 übrig sind.
harley davidson (bekannt für langhubige motoren) hat zu rennseinsätzen die verdichtung schon in den 30er jahren reduziert statt erhöht. teilweise bis auf nur 6,5:1. gut - dass hing auch mit dem layout der flathead-motoren mit ihren neben den kolben stehenden ventilen zusammen.
aber es zeigt, dass die verdichtung nicht unbedingt hoch sein muss, um leistung zu bekommen.
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von mrx0001 » Di 27.02.07 11:52
erhöht man nun wahllos die verdichtung, dann erzeugt man glatt den gegeneffekt - durch die zu hohe verdichtung kommt man mit dem zündzeitpunkt garnicht mehr an die interessanten zündbereiche heran, weil der motor schon weit vorher klingelt.
ja stimmt schon! man kann ja auch bei motoren die eigendlich super wollen normal tanken und der regelt dann einfach....
aber die rede war ja von höherer oktanzahl
aber schönes beispie mit den harley motoren interessant zu wissen ^^
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