ethanol als leistungssteigerung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DukeCastino
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von DukeCastino » Mo 26.02.07 08:27

na Hallo, da ja bald die Wintersasion endet würde ich gerne bissl meine Winterkarre modifizieren. Sie kriegt eh kein Tüv mehr und kohle erst recht nicht daher würde ich bissl Spass damit machen bevor es in die Presse kommt. Was passiert wenn ich reines Ethanol (100%) in den tank kippe. Also nicht als gemisch sondern pur und ohne Benzin. Könnte ich damit ne Minute fahren oder knallt mir schon nach 2sec die kolben um die ohren? Wie sieht es mit der Leistungssteigerung aus wenns funktioniert? Wenn Ethanol nix bringt würde ich auch gerne ma lachgas probieren. Wo bekommt man N2O billig her? Also nur die Flasche

Dankeeeeeeeeee

Troubadix
Forums Opi

Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von Troubadix » Mo 26.02.07 08:52

DukeCastino hat geschrieben:na Hallo, da ja bald die Wintersasion endet würde ich gerne bissl meine Winterkarre modifizieren. Sie kriegt eh kein Tüv mehr und kohle erst recht nicht daher würde ich bissl Spass damit machen bevor es in die Presse kommt. Was passiert wenn ich reines Ethanol (100%) in den tank kippe. Also nicht als gemisch sondern pur und ohne Benzin. Könnte ich damit ne Minute fahren oder knallt mir schon nach 2sec die kolben um die ohren? Wie sieht es mit der Leistungssteigerung aus wenns funktioniert? Wenn Ethanol nix bringt würde ich auch gerne ma lachgas probieren. Wo bekommt man N2O billig her? Also nur die Flasche

Dankeeeeeeeeee
E85 hat einen sehr ROZ??? wert, kannst eigentlich sehr hohe verdichtungen mit fahren, richtig was bringen wird es aber erst wenn du auch die zündung mit verstellen würdest, könntest einige (ca 4) grad mehr richtung OT gehen wenn zusätzlich noch die einspritzdauer mit gesteigert würde.

alles in allem eher unsinnig für mal eben

lachgas das gleiche, die benzinmenge müsste auch hochgeschraubt werden das es richtig klappt, für nen gag einfach zu teuer

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 26.02.07 09:13

mit lachgas kann ich bestätigen were verschwendung!

das zeug is nur nen brand beaschläuniger ohne zusätlich mehr sprit wird das nix bei den ganzen lachlag einspritzungen ist entweder ne züsatz düse für sprit oder die originale einspritzung wird manipuliert.....

kannst ja mal bremsenreiniger tanken und ausprobieren was passiert ^^

wennns der richtige is sollte das schon klappen...... aber ob der motor lange hält halte ich für fraglich ^^

bei diesel motoren wird das zeug nachem filter wechsel gerne benutzt um den motor wieder leben einzuhauchen aber das ganze ist eher nicht emphelenswert^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

DukeCastino
Strafzettelsammler

Beitrag von DukeCastino » Mo 26.02.07 09:46

das mit dem Bremsenreiniger würde mich mal interessieren. Was passiert dann?

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 26.02.07 09:54

also angeblich kann man damit wohl normal fahren die ohtanzahl ist wohl höher....

wenn man sowas beim diesel reinsprüht erhöt sich die drehzahl extrem....

geht aber meine ich nur wenn man diesen a1 bremsenreiniger hat wir hatten in der werkstat motec ökureiniger (hies wirklich so) sehr sehr leicht entflambar das zeug ^^

kann gut sein das beim tanken der motor die gige macht....

kannst ja mal versuchen das zusätzlich einzuspritzen über nen schlauch oder so.....

die normalen bremsenreiniger die ich so im handel bekam haben aber beim direckten einspritzen in die ansaugung nix gebracht..... denke die sind zu "sicher" also die entflammen wohl nicht so einfach....

nen versuch könnte man damit wohl mal machen ;)

aber dank dran der kram ist hoch entzündlich!

ps: mit dem richtigen kraftstoff ist eine leistungssteigerung um dass doppelte möglich.... (teoretisch) was genau am motor geändert werden muss weiss ich aber nicht.....

oder du probiert mal was was die bei mythbusters gemacht haben da haben die bleiche in den tank gekipt (kp was fürn zeug genau) danach lief der motor viel viel ruiger als vorher aber der tank war nach kurzer zeit stark verrostet ^^

DerTodt
Benzinsparer

Beitrag von DerTodt » Mo 26.02.07 10:06

mrx0001 hat geschrieben:
oder du probiert mal was was die bei mythbusters gemacht haben da haben die bleiche in den tank gekipt (kp was fürn zeug genau) danach lief der motor viel viel ruiger als vorher aber der tank war nach kurzer zeit stark verrostet ^^
ich glaub das waren flüssige mottenkugeln!

gibbt also noch mehr verrückte die das auch gerne schauen :auslach: ich auch :zieh:

das wirkte wie ein oktan booster oder so!

Ps: kannst ja den benzindruckregler manipulieren, sollte auch ein bisl bringen und dann lachgas und ab gehts! Denk ich mal :floet:

man müsste natürlich mal wissen was du für eine winterklitsche fährst?

:gruebel:

Mfg Dertodt

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 26.02.07 10:30

DerTodt hat geschrieben:
mrx0001 hat geschrieben:
ich glaub das waren flüssige mottenkugeln!

gibbt also noch mehr verrückte die das auch gerne schauen :auslach: ich auch :zieh:

das wirkte wie ein oktan booster oder so!

Ps: kannst ja den benzindruckregler manipulieren, sollte auch ein bisl bringen und dann lachgas und ab gehts! Denk ich mal :floet:

man müsste natürlich mal wissen was du für eine winterklitsche fährst?

:gruebel:

Mfg Dertodt

jup genau :lach: hab das aber leider nicht selber gesehen daher nur die sperlichen infos ^^

spiritus oder so könnte auch was bringen..... aber ich hab keinen plan in wie fern sich etwas leichter entflammbare stoffe auf die komponenten auswirken :floet:

DerTodt
Benzinsparer

Beitrag von DerTodt » Mo 26.02.07 10:38

also ich schätze bei bremsenreiniger (weil entfettend) eventuel der ölfilm abreißt.

was is mit startpilot? kolege von mir hatte das damals in seine simson gesprüht wärend der fahrt und kam damit wohl auf ca 90 sachen aber der kolben is ihm dabei um die ohren geflogen bzw hatte gefressen! :auslach:

aber wenn es nur so zum spaß sein soll!

kann man ja auch auf einen acker rumbraten (wenn man vorher fragt) als stoppelkross sozusagen! aber nicht einfach so auf irgent ein feld heizen :sonich: ich komm selber vom land deswegen weis ich was solche a***s fürn schaden verursachen können!
wir haben das mal mit nen alten polo auf dem acker vom kolegen gemacht mit dessen erlaubnis! Eine riesen gaudie sag ich euch! Mit 75 voll einschlagen und solche schertze!!

Man das muss ich mal wieder machen.

Mfg DerTodt

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 26.02.07 10:44

also ich schätze bei bremsenreiniger (weil entfettend) eventuel der ölfilm abreißt.
dafür sollte das zeug zu schnell verdampfen (wenn man das nicht übertreibt)

das zeug vergast schneller als benzin ^^

startpilot were auch ne alternative ^^ denke bei nem 4 zylinder sollten nicht so schnell schäden auftreten wie bei nert simson oder sowas ^^

kay_c
Benzinsparer

Beitrag von kay_c » Mo 26.02.07 10:45

Lachgas bekommst du günstig aus Sahnekapseln. Sind aber nur für den kurzen Spass zu gebrauchen, da die Füllmengen recht gering sind. Eine Mini-Halterung mit manuellem Ventil hätte ich herumliegen.

Antworten