[Autokauf] grob fahrlässig würde ich sagen ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: [Autokauf] grob fahrlässig würde ich sagen ...

Beitrag von InformatiX » Do 22.02.07 21:04

Frank309 hat geschrieben:Ich hab meinen 309 eigentlich gekauft ohne ihn gesehen zu haben. Dass ich ihn mitnehme stand schon fest als ich mich auf den Weg ins Saarland gemacht hab. Angeschaut, Probefahrt, mitgenommen.
sowas kannst ned vergleichen, ich hab au scho autos auf zuruf oder nach einmal hinschauen gekauft... :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Matthew
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Matthew » Do 22.02.07 22:24

Hehe, ich war glücklich mit meinem roten 94´er 306er! Aber als ich im vorbeilaufen den blauen 99ér 306er Cabrio gesehen hab war es liebe auf den ersten Blick!!! Einen Tag später hatt ich Probefahrt gemacht und ne Woche später war er MEINMEINMEIN!!! ^^ :lach:
Peugeot 306 Cabrio
1.6 65KW/89PS
Sant Tropez

Bild

Bild

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 22.02.07 23:08

hmmm ich habe bis jetzt nur nun 205 blind gekauft und das war für 50 € bei ebay.....

alleine der tank inhalt hat schon wieder 7-10 €reingebracht ^^

hab mir bis jetzt jedes auto sehr sehr gut angeschaut bevor ich es gekauft habe....

und trotzdem einige nachlackierte sachen erst später gesehen! (aus fehlern lernt man habs aber nicht wirklich beräut)

aber sowas is nun echt ja .... da fehlern mir die worte....

man kann auch höflichkeit mit krassem zurückhalten verwechseln :gruebel:

verstehe sowas nicht... mir were jeder €zu viel zu schade O_O
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 23.02.07 10:37

Ich muss ja gestehen *g* ich hab auch schon Autos nach Gefallen gekauft ... nen türkisfarbenen Trabi ... sah schön aus, war nicht fahrtüchtig und hat 600 Mark gekostet. Das ist nen Preis damit kann man leben und wenn man drüber schaut, obs keinen Unfallschaden gibt oder Durchrostungen, kann man den auch ohne Probefahrt mitnehmen. Die Bremsen mussten eh neu gemacht werden. Kein Ding also.

In meinen gelben 106 hab ich mich auch nur sofort verliebt, weil der so nen süßen Hund auf der Heckablage stand. Und der war so schön gelb. :D ABER ich hab ihn mir trotzdem genau angeschaut, einmal probegefahren und dann gesagt, MEINS! meine 4 500 Euro waren dann halbwegs sicher in einem recht guten Gebrauchten gewandert - klar, wissen kann man nie, was das Auto so mit sich bringt. Aber zumindest bissel gucken nach Rost, ect. kann man ja vorher.

Die beiden alten Leute haben mit Sicherheit auf keine Spaltmaße geschaut und ich denke nicht, dass die mal unter die Motorhaube geschaut haben :daumenrunter:

Und mal ehrlich ... 11 000 Euro.... da sollte man sich die Zeit nehmen, mal genau hinzuschauen.

So, nu warte ich gespannt, was es denn für ein Modell ist ... nicht dass die jetzt mit nem Ford Ka ankommen :augenroll:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Fr 23.02.07 11:07

Also ich seh schon, deine Großeltern brauchen sicher ein anderes Radio und ein paar Lautsprecher :irre:
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 23.02.07 11:18

205*Cti hat geschrieben:Also ich seh schon, deine Großeltern brauchen sicher ein anderes Radio und ein paar Lautsprecher :irre:
unbedingt, grad wenn man im alter nicht mehr so gut höhrt ist eine fette anlage immer wichtig :D

troubadix

@waldfee, wenn der wagen erstmal da ist kann man ja immer noch nach schäden suchen gehen und reklamieren, beim kauf vom händler und recht neues auto sollte es aber eigentlich nicht zu solchen problemen kommen
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 23.02.07 11:19

205*Cti hat geschrieben:Also ich seh schon, deine Großeltern brauchen sicher ein anderes Radio und ein paar Lautsprecher :irre:
für den näxten her(t)z-infarkt :P

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 23.02.07 11:25

InformatiX hat geschrieben:
für den näxten her(t)z-infarkt :P

grüße
steffen
nein als schrittmacher, aber auf die musik achten 3/4tel takt bringts da nicht...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 23.02.07 11:28

Nee ich glaub, ich muss Euch enttäuschen ....zumindest damals, als ich das letzte Mal mitbekommen habe, wie die beiden unterwegs sind, hieß es, Radio bleibt beim fahren aus, damit die Konzentration besser ist.

Ich denke also, Radio und Lautsprecher (sofern vorhanden) stauben eher ein, als dass sie irgendwas von sich geben können.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Fr 23.02.07 11:57

Waldfee106 hat geschrieben: Ich hab heute mal nachgefragt bei den beiden, was GENAU das für ein Ford sein soll ....
KEINE AHNUNG :erschreck: .... es ging ja alles so schnell .... aber grün isser. AHA. :irre:
:D
Ich musste sehr lachen - Vielen Dank !

Und egal welcher der "New Edge" Fords denn nun bei rumkommt - 11k€ erfordert da schon eine Menge Enthusiasmus.
Ich drück die Daumen dass es nicht so schlimm wird....

Antworten