[Autokauf] grob fahrlässig würde ich sagen ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

[Autokauf] grob fahrlässig würde ich sagen ...

Beitrag von Waldfee106 » Do 22.02.07 18:13

... von welcher Seite auch immer man das betrachten will :nixkapier:

Nachdem meine Großeltern (Bj. 1932 und 1934) kurz vor Weihnachten einen Autounfall hatten (selbst verschuldet durch Raserei und falscher Reaktion) hieß es, diesen Winter erstmal kein neues Auto. Und wenn, dann nen kleines. Vorgänger war ein Toyota Carina flash .... kaum händelbar für den alten Herren. Parken war nen Schauspiel für die Götter und naja, nach 3 Herzinfarkten bin ich der Meinung, sollte der Führerschein abgegeben werden -- v.a. wenn nur noch 1/4 der Herzmuskeln am Leben sind.

Nun erfahre ich - man halte sich fest: sie haben sich ein Auto gekauft. Glückwunsch den anderen Verkehrsteilnehmern. :bier:

Einen Ford ....

24 000 km runter

Bj. 2003 ...

86 PS

4 Türen

und das Beste: er hat noch 4 Ersatzreifen hinten drin.

Kosta quanta: 11 000 Euro.

Ich hab mal bei mobile geschaut, was das für ne Kiste sein soll .... ich kam auf nen Ford Focus (hat jemand andere Vorschläge?).

Als Kleinwagen bezeichne ich das zwar nicht, aber naja.

Ich hab heute mal nachgefragt bei den beiden, was GENAU das für ein Ford sein soll ....

KEINE AHNUNG :erschreck: .... es ging ja alles so schnell .... aber grün isser. AHA. :irre:

Auf die Nachfrage, ob sie wenigstens ne Probefahrt gemacht haben ... NÖ. :OHA:

Mal probeparken war natürlich auch nicht drin.

ABER den Kaufvertrag, den haben sie schon unterschrieben - schließlich haben sie ja mal kurz drinnen gesessen und am Dienstag zahlen sie das Auto bar und fahren heim.

Wie kann man denn alten Leuten - auch wenn ich als Autohaus nen tollen Ruf hab - auf die Schnelle nen grünen Jahreswagen Bj. 2003 verkaufen, ohne sie ne Probefahrt machen zu lassen?

Ich hoffe, der Verkäufer hat noch an den Gratis - Sack hinten auf der Rückbank gedacht mit der Katze drin, die die beiden mitgekauft haben.

Ich bin fassungslos. :floet:

Ich seh schon - Ford - die tun was.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Kris
Urgestein

Re: [Autokauf] grob fahrlässig würde ich sagen ...

Beitrag von Kris » Do 22.02.07 18:19

meiner oma wurde 2 mal an der haustür ne DSL-flatrate aufgeschwatzt - sie rief dann bei uns an: da war jemand da wegen dem telefon ... ich sollte da was unterschreiben ...

:lach:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 22.02.07 18:35

öh
ne probefahrt ist ja keine pflicht...... und wenn nen kunde kommt, und sagt "den kauf ich".. wieso sollt ich dann ne probefahrt, bei der mir nur kosten entstehen, anbieten?

es is vielleicht ned die sonderlich feine art.. aber auf der andren seite, wenn jmd nach 2min nen auto kauft, selber schuld.

aber wenns vonnem autohaus is, haben sie ja garantie..
nen ford fiasco äh fiesta könnts auch sein.. oder nen fusion.. in jedemfall würd ichs spontan fast als teuer ansehen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 22.02.07 18:41

In jedem Fall ganz schön teuer die Kiste. Nen 1000der mehr, und es gibt schon nen neuen 206er mit 75 PS...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 22.02.07 18:53

Ja, schon klar, dass ne Probefahrt keine Pflicht ist ... aber wenn ich so nen toller Händler bin, biete ich das an.

Aber mal ehrlich, wie kann man so blond sein? Meine Mutter hatte ihren Justy schon blind gekauft vor 4 Jahren ... im Schaufenster gesehen, in rot bestellt und dann beim fahren meckern, dass der so laut ist wegen dem Allrad. Und im Kofferraum hat auch nur ne Nagelfeile Platz .... ich dachte, innerhalb der Familie lernt man aus Fehlern.

Nen Ford Fusion ist auch nicht grad nen Kleinwagen :D .... sie wissen zwar nicht, was sie gekauft haben, aber nen Fiesta oder nen Focus ist es keinesfalls.

Mir kanns ja egal sein ... wenn sie ihr Geld gern zum Fenster raus werfen, sollen sie.

Ich find nur die empörten Reaktionen süß, wenn man mal nachfragt, hinsichtlich Modell, Probefahrt, Scheckheft ect.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 22.02.07 19:06

Vielen Leuten ist es eben egal wie sich ein Auto fährt, wie viel Platz man hat und wie der Pflegezustand ist, eine Freundin von mir ist nur einmal kurz vor und zurück gefahren bevor sie ihren Clio gekauft hat.

Meine Kaufentscheidung war auch ziemlich schnell gefällt, habe aber wenigstens eine Probefahrt gemacht und wollte nicht dass mir das Auto weggeschnappt wird, beim unterschreiben vom Vertrag rief jemand an der sich danach erkundigte :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 22.02.07 19:09

@anja:
mach dir nix draus.. ich kenn auch leute, die kaufen autos, weils so schön blau is...

*schulterzuck*

kann man nix machen...entweder man lernts irgendwann oder lässt es.. :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Tweety205
Terrorzwerg
Postleitzahl: 61462

Beitrag von Tweety205 » Do 22.02.07 20:23

Joa ich hab da auch ne Freundin die kauft Autos nach Euros :nixkapier:
Sie meint imma "ich hab doch kein Geld un es muss ja nur fahren"!!!!

Naja des Ende vom Lied is sie hat jetz innerhalb von drei Jahren schon FÜNF :!: Autos gehabt! Lernen tut se daraus aba net. :hilflos:
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Do 22.02.07 20:56

Ich hab meinen 309 eigentlich gekauft ohne ihn gesehen zu haben. Dass ich ihn mitnehme stand schon fest als ich mich auf den Weg ins Saarland gemacht hab. Angeschaut, Probefahrt, mitgenommen.

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Do 22.02.07 21:01

Frank309 hat geschrieben:Ich hab meinen 309 eigentlich gekauft ohne ihn gesehen zu haben. Dass ich ihn mitnehme stand schon fest als ich mich auf den Weg ins Saarland gemacht hab. Angeschaut, Probefahrt, mitgenommen.
Kommt mir sehr bekannt vor :D

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Antworten