e5436363 hat geschrieben:oh das könnte stimmen... hab nochmal nachgeschaut...
es sind folgende Stufen angegeben
1. Anziehen 20Nm
2. Anziehen 6ßNm
3. Lösen 360°
4. 55-65 Nm
5. Anziehen 220°
die Anzugsfolge ist die , die ich schon weiter "oben" gepostet hatte
HöHö, in den Peugeotunterlagen steht nix von lösen, nur 20Nm, 60Nm und dann den Winkelanzug.
Sind die Kopfschrauben noch länger als 133,4mm darfst Du sie bedenkenlos wieder verwenden (von der Unterseite Schraubenkopf bis Ende am Gewinde).
So, wenn die Metalldichtung kaputt gegangen ist kann man davon aus das der Kopf verzogen ist (evt mal kalt getreten, zu warm abgestellt, Kühlmittelmangel usw). Auf jeden Fall den Kopf vermessen und planen. Kopfdichtung kannst selbst bei geplant die originale verwenden, da der Brennraum in den Kolben ist und der Kopf unten flach, hier ändert sich also keine Verdichtung.
Das wichtigste vor dem Montieren die Kopfschrauben am Gewinde richtig mit Fett einschmieren (das schmieren ist wörtlich gemeint).