Service
habe auch schon bei peugeot angefragt, aber leider gibt es für mein 205cti nur eine umschlüsselung auf e2(von schlüsselnummer 01 auf 14 = grüne plakette für die umweltzonen) nicht auf euro2 und e2 ist er schon, muß trotzdem 303euro steuern blechen. da es aber auch mit euro2 auf 147euro runtergeht, ist es mir die investition wert, sowie einige andere, die können auf euro drei umgerüstet werden.605 SV hat geschrieben:Meinen PE 605 6B (F396) 06/93- 2963 123 5600 5/- UFZ habe ich ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen auf EURO 2 umgeschlüsselt bekommen.
Brauchte nur eine Bescheinigung von Peugeot.
Nicht das, das da Schrott angeboten wird, den man nicht braucht.
und das ist beim 205cti der fall.Red Runner hat geschrieben:Richtig, in der Liste sind auffällig viele Motoren, die schon ab Werk die Euro2-Norm schaffen.
Alle Motoren mit 1998ccm schaffen ab Werk Euro2 (nur beim T16 bin ich mir nicht sicher).
Auch zB der 1,4er TU mit 75PS im 106 schafft ab Werk Euro2 (wobei es hier glaub ich zwei verschiedene Hersteller bei den Einspritzsystemen gibt).
Ergo ist dieser Minikat für eine ganze Reihe von Autos rausgeschmissenes Geld.
Wenn aber auch nur ein Auto dabei ist, was ab Werk nicht auf Euro 2 laufen kann und durch die Umrüstung auf Euro 2 kommt, dann ist es schon ne gute Sache.
Gruß
Jens