Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 08.02.07 21:44
Flowmaxx hat geschrieben:was ist den ein XU10J4RZ?
ist das ein 2,0 16V Turbo der im Xantia Verbaut wurde ?
Einen RZ gibts nicht, Du meinst bestimmt den RS. XU10j4R ist der normale mit Schaltsaugrohr, der XU10j4RS ist der, welchen Du auch hast.
Turbo wäre TE.
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Beitrag
von XenonShock » Do 08.02.07 21:54
mmhhna weil bei Catcams steht
Peugeot 306, 406, 605, 806
1998cc XU10J4RS/RZ 6gear
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Speedy
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Beitrag
von Speedy » Do 08.02.07 22:38
Aron hat geschrieben:Flowmaxx hat geschrieben:was ist den ein XU10J4RZ?
ist das ein 2,0 16V Turbo der im Xantia Verbaut wurde ?
Einen RZ gibts nicht, Du meinst bestimmt den RS. XU10j4R ist der normale mit Schaltsaugrohr, der XU10j4RS ist der, welchen Du auch hast.
Turbo wäre TE.
Ähm, der "normale" S16 mit Schaltsaugrohr ist der XU10J4!
Der XU10J4
R ist der meinige 2,0 16v mit 97 kw, wurde im Cab als Top Motorisierung verbaut, gabs aber auch im Serie 2 306 als Nachfolger des XSI.
*Kluscheißmodus aus*
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
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von Most_wanted » Fr 09.02.07 11:34
Heyhey...!
Ich liess meinen 306 Gti-6 machen...
- Nockenwellen (Kentcams: ist ein bisserl schärfer als die Schrick und schafft den Abgastest noch knapp)
- Stössel
- einstellbare Poulleys
- Kingboostventil
- Luftfilter
- Steuergerät angepasst
Bald kommt noch der Zylinderkopf
Ich muss schon sagen, dass man es mehr spürt, als ich es erwartet habe... Das Ganze zieht über den gesamten Bereich einiges besser und ab 5'500rpm gehts dann so richtig ab
Bin momentan knapp vor 190 Pferden. Ziel des Projekts sind 200 PS
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von XenonShock » Fr 09.02.07 11:56
Klingt ka intressant
Was ist ein Kingboostventil? und Pouleys ?
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von Most_wanted » Fr 09.02.07 13:59
Ist so 'ne Art Benzindruckregler... Hier die Beschreibung zum Kingboostventil:
Der Originalbenzindruckregler kann durch das King Boost Ventil ersetzt werden. Der Originaldruckregler versucht den Druck optimal auf nicht zu starke Beschleunigung zu begrenzen, da Lärmwerte beachtet werden müssen. Je schneller ein Auto beschleunigt, umso lauter wird es. Die Originaldruckregler sind in der Regel nicht einstellbar. Während der ganzen Phase wird versucht, das Benzingemisch so mager wie irgend möglich zu halten, selbst wenn nicht optimale Leistungswerte erzielt werden.
Die daraus resultierenden Nachteile sind:
- schlechtes Ansprechverhalten
- Verzögerung beim beschleunigen
- hin und wieder Fahrprobleme im Kurzstreckenverkehr (Stadtbetrieb)
- Löcher bei Vollastbeschleunigung
Das King Power Boost Ventil erlaubt mittels Einstellschraube, den Benhzindruck zu optimieren resp. einzustellen bis maximal ca 5,0 bar. Das Ventil wird geliefert mit einer Vor-Einstellung von 2,5 - 3,5 bar (je nach Fahrzeugtyp. Wie beim Originaldruckregler wird der Druck im Leerlauf um ca 0,5 bar abgesenkt, womit die Original-Abgaswerte beibehalten bleiben. Beim beschleunigen wird der Benzindruck 1,7 mal schneller aufgebaut als beim Originaldruckregler.
Daraus resultieren die bedeutend bessere Beschleunigung und Mehr-Drehmoment. Durch die Benzindruckerhöhung wird ein fetteres, besser zerstäubtes und leistungsfähigeres Benzin-Luftgemisch erzielt, was die folgenden Vorteile bringt:
- spontaneres Ansprechverhalten
- keine Leistungslöcher
- schnellere Beschleunigung
- zusätzliche Motorleistung und Drehmoment
- hängt besser am Gaspedal
Poulley kommt ausm Französischen...
Ich meinte natürlich einstellbare Nockenwellenräder
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von XenonShock » Fr 09.02.07 19:23
Und was hat dich das bisher gekostet ?
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von Most_wanted » Sa 10.02.07 09:09
Also im Voraus ist zu sagen, dass ich in der Schweiz lebe (und bei uns ist meist alles ein bisserl teurer...), daher weiss ich nicht wie es bei euch oben Preislich so aussieht:
Also bis jetzt warens sFr. 4'500.- entspräche ungefähr 3'000 €... Aber kommt halt immer drauf an bei wem "es machen lassen" und solche Kriterien
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von XenonShock » Sa 10.02.07 13:44
Bei euch gibt es ja den schönen Kompressorkit da hater 239ps :=)
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von Most_wanted » Sa 10.02.07 19:02
Jaaa, aber der wäre dann mit MFK (dt. Tüv) 16'000 sFr. sprich etwas über 10'000 €...
Irgendwie doch etwas gar teuer