scuidgy hat geschrieben:Der THP hat ein geiles Fahrwerk, etwas verändert gegenüber den übrigen 207.
Der Motor ist identisch mit dem RC und dem Mini Cooper S. Das Gheimnis des THP ist einfach, dass dieser Motor gedrosselt ist beim THP um den Mini zunächst den Vortritt zu lassen.
Auch mit der nächsten Stufe, einer ca. 200PS Version wird man sich zunächst damit anfreunden müssen, dass der Mini den Motor zuerst bekommt. Den größten Anteil an diesen Super Motoren hat eben BMW bei der Entwicklung geleistet und daher werden eben solche Zugeständnisse gemacht.
Der RC hat auch nur die 240 NM und eben 260 NM bei Overboost. Theoretisch wäre ein Tuning beim THP in diese Richtung nicht das Problem, scheitert aben nur an der Werksgarantie.
Einen triftigen Grund auf den RC zu warten sehe ich jedenfalls nicht. Wem es hauptsächlich um die Leistung geht kann sich ja auch ein richtiges Auto kaufen.
...und daran, dass man die Kiste bei Vmax. nicht mehr gebremst bekommt. Schon mal die Techn. Daten der Bremse zwischen 207RC und 150PS Version verglichen??? Wohl eher nicht.
Das mit dem sportlichem Fahrwerk ist doch auch nicht dein Ernst - oder? Der 150PS "07 ist beim ersten Test der Sport Auto unter anderem wegen des nicht vollständig deaktivierbaren ESP und dem unsportlichen Fahrwerk durchgefallen.
Soviel erstmal dazu.
Zum Thema richtiges Auto... ...was fährst du nochmal?
Wenn ich ein vergleichbar sportliches Auto im Golfformat oder der unteren Mittelklasse (A4, 3er BMW) fahren will, muß ich schon 38.000 € (Golf) oder 45.000 (A4) ausgeben.
Da fahre ich lieber einen gedopten RC (der immer wieder für erstaunte Gesichter auf der Straße sorgt
) zum Spaß haben (Rennstrecke) und um an die Arbeit zu kommen, einen A4 2.0 TDi (gehört meiner Frau) um lange Strecken zurückzulegen und hoffentlich bald einen getunten Opel Speedster Turbo für die schönen Tage des Lebens (und die Rennstrecke).