Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306_Driver
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Beitrag
von 306_Driver » Fr 26.01.07 09:42
Hi @all! Ich habe gestern ein mehr als verlockendes Angebot für einen 306 xsi bekommen. Der Besitzer muss das Auto schnell verkaufen weil er sich einen BMW zulegen will
Es geht um einen 306 XSI Bj. 94 mit 200.000km
Kopfdichtung, Zahnriemen etc wurde erst neu gemacht.
Preis um die 2200-2500 schätz ich mal. da hab ich noch net verhandelt
Gibts irgendwelche schwachstellen an dem auto oder größere sachen die evtl bei der kiste die nächste zeit anfallen könnten?? ich denke da zB an getriebe oder so!!
jetzt zur ausstattung der kiste:
- komplett neu lackiert worden (schneeweiß)
- auf Phase 2 umgerüstet
- Gewindefahrwerk und hinten auch drehstäbe runter
- Bastuck Anlage die per Eigenumbau angepasst wurde
- sportlenkrad
- es sind noch geile front und heckschürzen sowie seitenschweller montiert
- komplett gecleant
Das ist jetzt spntan alles was mir noch drüber einfällt.
Defekt am Auto ist der Scheibenhebermotor auf der Fahrerseite und die Tankanzeige spinnt. Wenn man voll tankt steht die nur in der hälfte.
Was würdet ihr sagen? soll ich mir den zulegen??
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Psychobilly
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Beitrag
von Psychobilly » Fr 26.01.07 10:30
306_Driver hat geschrieben:Hi @all! Ich habe gestern ein mehr als verlockendes Angebot für einen 306 xsi bekommen. Der Besitzer muss das Auto schnell verkaufen weil er sich einen BMW zulegen will
Es geht um einen 306 XSI Bj. 94 mit 200.000km
Kopfdichtung, Zahnriemen etc wurde erst neu gemacht.
Preis um die 2200-2500 schätz ich mal. da hab ich noch net verhandelt
Gibts irgendwelche schwachstellen an dem auto oder größere sachen die evtl bei der kiste die nächste zeit anfallen könnten?? ich denke da zB an getriebe oder so!!
jetzt zur ausstattung der kiste:
- komplett neu lackiert worden (schneeweiß)
- auf Phase 2 umgerüstet
- Gewindefahrwerk und hinten auch drehstäbe runter
- Bastuck Anlage die per Eigenumbau angepasst wurde
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Das ist jetzt spntan alles was mir noch drüber einfällt.
Defekt am Auto ist der Scheibenhebermotor auf der Fahrerseite und die Tankanzeige spinnt. Wenn man voll tankt steht die nur in der hälfte.
Was würdet ihr sagen? soll ich mir den zulegen??
Hmmm
ich würde das nicht tun! Überlegt mal 200.000 km drauf ist verdammt viel....Klar sind die Getriebe bald fällig und das wird richtig teuer... Was hast du davon wenn du alles drin hast und die Getriebe sind fällig.....!
Laß dir bissen zeit zum überlegen..
Besser holst du dir bei Peugeot Händler und da bekommst mit Garantie....
Ausserdem finde ich sehr komisch: Der Besitzer will das Auto schnell loswerden, nur weil er sich einen BMW zulegen will???? Da stimmt was nicht...
Da würde ich lieber abraten....
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Fr 26.01.07 10:59
HI!
Viel zu teuer... 200tkm und das Bj.- da bekommste unverbastelte für 500 Euro...
Und Tuning würde ich eher negativ auf den Preis werten, als positiv...
Grüsse,
Matthias
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Resistant
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Beitrag
von Resistant » Fr 26.01.07 11:25
Viel zu Teuer!
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XenonShock
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Beitrag
von XenonShock » Fr 26.01.07 11:57
Zu einem XSI kann ich nur Sagen Kaufen NEiN.
andere modelle wie XS oder S16 ja
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Gentsai
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von Gentsai » Fr 26.01.07 13:09
Der Preis ist auf den ersten Blick wirklich viel zu hoch, man sieht welche mit der Laufleistung für die Hälfte oder sogar noch weniger.
Ob dir die Tuningmaßnahmen die Ausgaben wert sind musst du für dich entscheiden, fahr lieber mal damit und lass ihn besser von einem Mechaniker durchchecken, man weiss ja was für ein Groschengrab so ein Auto manchmal ist
Wenn du den wirklich haben willst musst du gut handeln, aber ich denke mal das sollte kein Problem ist wenn der Verkauf so "dringend" ist.
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madmadix
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Beitrag
von madmadix » Fr 26.01.07 14:22
haj,
den preis für die laufleistung find ich auch sicherlich zu hoch!
und tuning bekommste durch nen zu hohen preis auch net ganz raus, also das argument bei der km zahl, nee.
mfg
Peter
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Fr 26.01.07 15:09
Letztendlich kommt es auf ganz normale Fragen beim Gebrauchtwagenkauf an...
- Wie viele Vorbesitzer?
- Alle Wartungen gemacht?
- Gut gepflegt oder runtergeritten?
Das Tuning kommt am Ende, aber ich würde mir sowieso kein fertig gemachtes Auto kaufen, dann leg ich lieber selbst Hand an
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Yogibaer
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von Yogibaer » Fr 26.01.07 15:15
hab mir auch einen gekauft für 4000 bj 96 306xsi mit 121 ps aber nur 56000 km und nur ein peugeotwerksmitarbeiter als vorbesitzer-
da sind auch umbauten dran also ich würd sagen net kaufen die km sind einfach zu viel.. gugg für den preis lieber mal bei mobile oder so oder peugeot direkt
gruss Thorsten
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von -Chris- » Fr 26.01.07 22:01
bei 200.000 km lohnt sich das nicht. ich denke das fahrwerk wurde auch nicht erst gestern eingebaut, weshalb die karosse mittlerweile sehr weich geworden sein dürfte, da bekommst auf jeden fall bessere angebote, kauf dir nen unverbastelten für weniger geld und steck den rest in tuning wenn du magst
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!