Service
Die Aussage ist ersteinmal nicht verkehrt. Denn jede noch so wilde Konstruktion die ich mir als Architekt ausdenke, muss von einem sehr gut bezahlten Statiker gegengeprüft und zugelassen werden. Und das mit Sicherheitsfaktor X. Wenn das Zeug also bei dem guten Herrn Statiker durch ist, mache ich mir an dieser Stelle auch keine weiteren Gedanken mehr. Und hält das nicht, ist mein guter Ruf als Architekt zwar in gefahr, doch verantwortlich für das Dilemma zeichnet sich nur der Statiker und sein Team... oder eben bei schlampiger Ausführung die Stahlbaufirma.Troubadix hat geschrieben:
gut auch die aussage des architekten, MEIN fehler ist das nicht, klar hatte ja bisher gehalten und fürs wetter sind andere zuständig
troubadix
Epiphone79 hat geschrieben:Die Aussage ist ersteinmal nicht verkehrt. Denn jede noch so wilde Konstruktion die ich mir als Architekt ausdenke, muss von einem sehr gut bezahlten Statiker gegengeprüft und zugelassen werden. Und das mit Sicherheitsfaktor X. Wenn das Zeug also bei dem guten Herrn Statiker durch ist, mache ich mir an dieser Stelle auch keine weiteren Gedanken mehr. Und hält das nicht, ist mein guter Ruf als Architekt zwar in gefahr, doch verantwortlich für das Dilemma zeichnet sich nur der Statiker und sein Team... oder eben bei schlampiger Ausführung die Stahlbaufirma. Bei Materialfehlern ist das natürlich ersteinmal schlicht unter "Pech gehabt" zu verbuchen.Troubadix hat geschrieben:
gut auch die aussage des architekten, MEIN fehler ist das nicht, klar hatte ja bisher gehalten und fürs wetter sind andere zuständig
troubadix
Troubadix hat geschrieben: das ist dann aber schon fast der punkt wo der architekt sich nur noch als designer sieht...
bin jetzt aber besser still sonst regt sich unser designer auf das er mit architekten verglichen wird